Multiscreen - Radeon 9800 Pro

So, ich habe hier ein paar Fragen wegen meines Multiscreen Systems.
Ich besitze eine Radeon 9800 Pro (128 MB RAM) mit 3 Videoausgängen (analog,DVI/analog,TV-Out). Nun habe ich 2 Monitore daranhängen. Erweiterter Desktop funktioniert auch ohne Problem.

1.) Nun möchte ich aber in PowerDVD einen Film aber auf beiden Monitoren verteilt ansehen. Er ist aber immer nur auf einer Seite sichtbar. Wie kann ich das schaffen?

2.) Wie bringe ich ein Spiel dazu, beide Monitore zu nutzen (nur FS2004 im Fenstermodus funktionierte halbwegs)?

Danke im Vorraus

hi,

1.) Nun möchte ich aber in PowerDVD einen Film aber auf beiden
Monitoren verteilt ansehen. Er ist aber immer nur auf einer
Seite sichtbar. Wie kann ich das schaffen?

Hab ich mir mit der 9800er leider noch nicht angesehn, bei der nvidia gabs die option „clonen“ da hat er alles am monitor + tv bzw. monitor + monitor angezeigt.

2.) Wie bringe ich ein Spiel dazu, beide Monitore zu nutzen
(nur FS2004 im Fenstermodus funktionierte halbwegs)?

Funktioniert nur mit spielen die diese funktion unterstützen. Damit sind sinnvolle funktionen wie ein monitor für rückansicht einer für frontansicht gemeint nicht die einfache ausgabe desselben bildes auf zwei monitoren.

lg,
fred

Zuerst mal danke für die antwort!

Bei meinem Video-Problem meinte ich allerdings nicht clonen, sondern auf einem erweiterten Desktop ein Video anzuzeigen, das ich nochdazu (jetzt kommts *g*) über beide Bildschirme dehnen/ziehen möchte. Das Ergebnis sollte dann eine große Videoanzeige sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]