Multisession brennen?

hallo,

nächstes Problem… ! ähm, Multisessionbrennen, ist das nur eine begrenzte ANzahl möglich auf einer normalen Cd-R oder wie? weil ab und an ist es nicht möglich eine Cd die bebrannt ist weiteer zu bebrennen mit der Multisession Funktionö. wieso? Lösungen?

gruss

Irgendwann ist der Platz voll - und zwar nicht der Nettoplatz für die Daten an sich, sondern für die diversen Zusatzdinge Lead-In, Lead-Out, TOC, FAT usw.
Und theoretisch ist nach einer endlichen Zeit auch die sog. Power Calibration Area aufgebraucht. Die meisten Brenner benutzen das aber heutzutage nicht.

Gruß

Stefan

ab der 7. session gibts bei mir probleme
hallo,

habe schon ca. 3-4 mal das problem gehabt, dass nach der 6. oder 7. session einige cd-rom-laufwerke arge probleme bekamen. einmal ging gar nichts mehr, ein andermal hat ein älteres laufwerk 2 min hingewerkelt bis endlich eine anzeige im explorer kam, einmal wurde die letzte session nicht mehr angezeigt.

an was es lag kann ich nicht genau sagen. die wurden teilweise mit verschiedenen brennern bei verschiedenen geschwindigkeiten mit verschiedenen programmen gebrannt. voll waren die aber noch lange nicht, wenn ich mir die beschriebene fläche angeschaut hab. dass die calibration area voll ist, könnte aber auch ein grund gewesen sein. da kam aber keine meldung vom brennprogramm.

viele grüße,
wolfgang (der jetzt spätestens nach der 5. session die daten auf ne neue cd kopiert)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]