Multisession CD vom PC auf Mac weiterbrennen?

Hallo, Freunde des Mac,

Nachdem ich meinen Powermac nun seit 14 Tagen habe und 99% aller bisherigen Anwendungen dank Mac-Software nun viel einfacher zu bedienen sind, stellen sich mir noch einige kleine Frägelchen, die ich in lockerer Reihenfolge hier posten möchte.

Meine aktuelle Frage betrifft das Brennen von CDs:

Mein DigiFoto-Archiv verwalte ich bisher über Multisession-CDs, die ich stückweise mit aktuellen Bildern bespielt habe. Bisher habe ich das am XP-PC mit Nero gemacht. Am Mac finde ich weder unter iPhoto, noch sonst irgendwo eine Funktion zum Einlesen der aktuellen Multisession-CD, um diese dann fortzusetzen. Gibt es da einen Trick, den ich übersehen hab, oder ist dieses Feature erst mit einer Brenn software zu lösen?

Welche Brennsoftware empfielt sich? Gibt`s da auch Freeware oder so ein Standard-Ding wie Nero?

Klärt mich bitte auf!

Vielen Dank, Euer Mac-„Rookie“ Chris

Hi Chris,
wir Macianer benutzen meist Toast.
http://www.roxio.com/en/products/toast/index.jhtml
Du kannst zwar direkt aus dem Betriebssystem brennen bzw. aus iPhoto, iTunes etc. aber Multisessions werden dort leider nicht unterstüzt. Toast ist super einfach zu bedienen und hat alles was eine Brennsoftawre braucht. Eben Daten-CDs oder Audio CDs. Man kann damit auch mp3 decodieren und und und…
Um Clones zu erstellen empfehle ich den CarbonCopyCloner. Findest du unter anderem hier:
http://www.macparc.ch/mirror/Carbon_Copy_Cloner/

hoffe konnte helfen und herzlich willkommen bei den Macianern
Magnus

PS: Gehe davon aus, dass du OSX hast.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ergänzend möchte ich hinzufügen, daß Multisession-CDs, die auf Mac gebrannt
wurden, auf Windows scheinbar nicht funktionieren und umgekehrt.

Das sind zumindest meine Erfahrungen (allerdings noch auf OS 9.2)

Gruß T.

not wirklich! kommt darauf an …
Toast-Multi’s sind auch auf Windoof lesbar!

Magnus

PS: OSX 10.6.3

Hey, Magnus,

Danke für das nette Willkommen! Und für die Tips auch! Jap, ich hab OSX.

Der Chris

Hey, Magnus,

kann es sein, dass du voll das Entwickler-tier bist? Dann könnte ich mir OSX 10.6.3 erklären! :wink:

Meinst du vielleicht 10.3.6?

:wink: Chris - glücklicher Mac-User - Lieblingsfrage der letzten Tage: „Warum habe ich mir so ein Ding nicht schon vor Jahren gekauft…!“

Klar bin ich hier der Wahnsinns-Entwickler. Noch nichts von dem neuen OS gehört? Codename Hauskatze :wink:

unverwechselter Gruß
Magnus