Wer kann Auskunft geben über Multistromverbrauchmessüberwachung mehrere Shunts bezüglich mehrere Amperemeter angeschlossen im KFZ?
Bitte um Rückruf auf Telnr.: [Beitrag editiert - www Team] Danach rufe ich zurück
Wer kann Auskunft geben über Multistromverbrauchmessüberwachung mehrere Shunts bezüglich mehrere Amperemeter angeschlossen im KFZ?
Bitte um Rückruf auf Telnr.: [Beitrag editiert - www Team] Danach rufe ich zurück
Wer kann Auskunft geben über
Multistromverbrauchmessüberwachung mehrere Shunts bezüglich
mehrere Amperemeter angeschlossen im KFZ?
Auf Deutsch meinst du bitte WAS?
Bitte um Rückruf auf Telnr.: [Beitrag editiert - www Team]. Danach rufe ich
zurück
Der Sinn des Forums ist: Antworten sind und bleiben für alle sichtbar.
Umgehe das bitte nicht.
Wie man in einem KFZ-Kreis mehrereMesspunkte/Instrumente und Shunts einsetzt und ob man es machen kann zwischen Lichtmaschine und Verteilerpunkt und zwischen Verteilerpunkt und Batterie und zwischen Verteilerpunkt und Verbraucher. So die Schaltung. Ud noch zwischen Batterie und Anlasser insoweit es der Anlasser vom Stromverbrauch zulässt.
Danke für Eure Auskunft! Bis demnächst!
Hallo Tani,
beim Anlasser verstehe ich deine Anfrage ja noch.
Wenn Du der Meinung bist,das die Batterie trotz heiler Lichtmaschine
nicht mehr aufgeladen wird,sollte man mal die Summe der Verbraucher mit der Kapazität der Batterie und der Ladeleistung der Lichtmaschine
vergleichen.
Viele Jugendliche habe in Ihren Autos Audioanlagen verbaut die ein eigenes Kraftwerk benötigen und wundern sich das trotz Fahrbetrieb die Batterie beim erneuten Starten den Geist aufgibt.
Im LKW Bereich habe ich es erlebt,das Kunden neue Batterien reklamiert haben und erst auf Nachfrage bzw. durch den Batteriehersteller vor Ort Kleinlaut die Nachrüstung diverser Verbraucher wie Zusatzscheinwerfer,Nebelleuchten,Kühlbox,etc.
zugegeben haben.Im konkreten Fall ist ein LKW Fahrer in Italien
mit dem TRUCK trotz neuer Batterien liegen geblieben und musste teure
Pannenhilfe in Anspruch nehmen.
M.E. lassen sich Strommessungen am günstigsten mit einem Zangenampermeter bewerkstelligen.
Wenn Du aber vorhaben solltest,Amperemeter fest in deinem PKW zu verbauen wirst du von mir keine Anleitung bekommen.Dies wäre ein Fall
für die Fachwerkstatt,denn ich habe schon Autos durch laienhaft
installierte Verbraucher brennen sehen.
LG Bollfried
PS:„Denn bedenke,Wasser,Strom und Frauen gehen mitunter sonderbare
Wege“!
Wie man in einem KFZ-Kreis mehrereMesspunkte/Instrumente und
Shunts einsetzt und ob man es machen kann zwischen
Lichtmaschine und Verteilerpunkt und zwischen Verteilerpunkt
und Batterie und zwischen Verteilerpunkt und Verbraucher. So
die Schaltung.
Ja, kann man machen.
Wozu?
Ud noch zwischen Batterie und Anlasser insoweit
es der Anlasser vom Stromverbrauch zulässt.
Shunts bekommst du auch für Bereiche, von denen dein Akku nur trümen kann.
Am Ende hättest du dann ein ziemliches Gestrüpp von Last- und Messleitungen, das gerade im Hochstrombereich nicht unbedingt als schön zu bezeichnen wäre.