Multitasking für Palm

Guten Morgen zusammen,

ja mal wieder - eine vielleicht blöde - Frage. Gibt es eine Anwendung die mir eine Art Multitasking für den Palm anbietet?

Problem ist ganz einfach wenn ich z.B einen Englischen Text auf dem Palm lese und ein Wort nicht verstehe. Öffne ich nun meine Übersetzer der auf der Karte gespeichert ist, dauert dies erstmal wieder eine Ewigkeit. Und somit ist das ständige hin und her zwsichen den Programmen und die „Pausen“ die dadurch hervorgerufen werden echt nervig.

Also suche ich eine Möglichkeit, einfach zwischen den Progs „umzuschalten“

Danke für alle Antworten, egalo ob positiv oder negativ

Es grüßt Euch Jan

Dafür eignet sich der SwitchHack sehr gut, du kannst dann mit einer definierten Bewegung des Stifts auf der Schreibfläche zwischen 2 Progrmmen hin- und herschalten.

Schöne Grüße
Peter

SwitchHack / McPhling
Hola, Jan …

Also suche ich eine Möglichkeit, einfach zwischen den Progs
„umzuschalten“

Wie schon unten gesagt SwitchHack oder McPhling ermoeglichen das schnelle Umschalten zwischen Applikationen ohne ueber den Launcher zu gehen.

HTH,
Th.

Hallo Jan,

Problem ist ganz einfach wenn ich z.B einen Englischen Text
auf dem Palm lese und ein Wort nicht verstehe. Öffne ich nun
meine Übersetzer der auf der Karte gespeichert ist, dauert
dies erstmal wieder eine Ewigkeit. Und somit ist das ständige
hin und her zwsichen den Programmen und die „Pausen“ die
dadurch hervorgerufen werden echt nervig.

Schade, dass Du schon einen Übersetzer hast. Sonst hätte ich Dir BDicty http://www.beiks.com/palmzonebg/Bdicty.htm empfohlen. Das kann, während Du in Doc-Reader bleibst, das gewünschte Wort übersetzen. (Einfach / im Grafitti-Feld und danach auf das Suchen-Feld tippen.) Kein nerviges Wechseln zwischen zwei Programmen also - was ja auch mit Switch-Hack je nach Startzeit der Programme immer ein wenig dauert. Funktioniert aber auch nicht bei jedem Doc-Reader. Bei WordSmith geht es zum Beispiel nicht, weil das Textfeld dort kein normales Textfeld ist.

Gruß, Jost