Multitasking Ios 4

Liebe/-r Experte/-in,
seit gestern habe ich das Ios 4 auf meinem iPhone was Multitasking unterstützt. Allerdings bin ich über diese Funktion recht verwirrt. Und zwar wenn ich ein App öffne und es dann mit dem Homebutton wieder schließe, dann kommt dieses App in den Lager vom Multitasking und muss ständig das App über das Multitasking beenden. Wie kann ich denn ein App komplett schließen, ohne dass es vorher in den Multitasking kommt.
Viele Grüße
Simon

Hallo Simon

Mit iOS 4 bleiben alle geöffneten Apps erhalten. Wenn du sie schliessen willst, musst du das über die Leiste machen.

Willst du Multitasking deaktivieren? Das geht nur wenn du die Einstellungsdatei manipulierst. Dafür musst du das Gerät mit der «Jailbreak-Methode» entsperren. Leider kenne ich die weitere Vorgehensweise nicht.

Ich hoffe du kannst mit diesen Angaben etwas anfangen.

Liebe Grüsse
Chris

Hallo,
meines Wissens nach gibt es leider keine andere Möglichkeit…
lg, michael

Hallo.

Da muss ich leider passen, da ich noch nicht mit dem iOS 4 gearbeitet habe.
Ich hoffe hier finden sich einige, die schneller unterwegs sind als ich (was das iOS Update angeht) und es kann Ihnen geholfen werden.

Alles Gute, Alex

In moment besteht keine andere möglichkeit. Es gibt aber viele unzufriedene benutzer und wahrscheinlich mit nächste release diese problem wird gelöst.

Josephine

Ich kenne mich mit dem Multitasking auch noch nicht so gut aus. Aber warum willst du es denn schliessen? Das Betriebssystem sorgt schon selbst dafür dass es keine Ressourcen braucht, solange nichts läuft. Ignorier es doch einfach. Einen zweiten Home-Knopf zum „komplett schliessen“ oder sowas gibt es jedenfalls nicht.

http://tinyurl.com/2f8vok8 aarrggghhhh mit video :wink:

Wie bereits erwähnt kannst du das multitasking nicht abschalten. Ohne Jailbreak gibt es nur die möglichkeit auf eine ältere Firmware ohne Multitasking zurückzugehen. Aber auch das geht nicht ohne weiteres.