Hallo.
Habe Probleme mit meinen VW Bus. Beim Drehen des Lenkrads ist
plötzlich ein scheuerndes,Knirschendes Geräusch hörbar. Ist zwar nicht allzu laut aber evtl.sicherheitsrelevant. Merkt man besonders beim Wenden. Woran könnte das liegen?
Hi Jack
Wenn du meinst, es wäre eventuell Sicherheitsrelevant - sofort ab in die Werkstatt. Die können gleich nachschauen und vor allem den Fehler auch gleich beheben.
Grüßle
Frank K.
Hi,
nimm doch mal das Lenkrad runter und schau auf die Schleifkontakte für die Hupe. Bei mir war da Dreck drin und hat auch fürchterlich gescheuert.
Grüße
Klaus
Genau das selbe hat meine Fraundin am neuen Lupo gehabt. Sind wohl 2 Plastikteile an der Lenksäule gewesen, die da aneinander grschabt haben. Eines davon war leicht verzogen (Hitze?). Austausch war recht schnell erledigt in der Werkstatt.
mfg Ivo
Hi Jack (oder Hijack?),
wie Klaus schon sagte ist es oft ein trocken gelaufener Hupenschleifring. Der Fehler war bei unseren Speditionstransportern an der Tagesordnung. Lenkrad abnehmen (Position mit Edding markieren), Fett auf den Schleifring und Du hast Ruhe. Wenns das nicht ist, Werkstatt aufsuchen und untersuchen lassen, an der Lenkung solte man nicht arbeiten, wenn man nicht 100%ig weiss was man tut.
Gruss Sebastian