Multivitamintabletten

Hallo,

kann mir ein Forenteilnehmer mitteilen, weshalb es momentan bei dem Multivitaminpräparat CENTRUM ein Lieferproblem gibt? Danke!

Grüsse fuerte

Hi,

kann mir ein Forenteilnehmer mitteilen, weshalb es momentan
bei dem Multivitaminpräparat CENTRUM ein Lieferproblem gibt?
Danke!

Wahrscheinlich gibt es zur Zeit sehr viele Leute, die nicht so lange leben wollen, um die Rentenkassen zu entlasten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,469…

Gruß S

Hallo,

das könnte damit zusammenhängen, daß im nächsten Jahr, spätestens ab April viele Nahrungsergänzungsmittel vom Markt verschwinden werden. Im Rahmen des Codex alimentarius, hat Big-Pharma endlich erreicht, was sie schon seit Jahren anstrebt - die Mittel, mit denen wir uns gesund erhalten, vom Markt zu verbannen. Denn an Gesunden kann sie bekanntlich nichts verdienen. Die Hersteller dieser Mittel sind übrigens fast ausnahmslos kleine und mittlere Unternehmen.

Die Verbraucher werden sich also vorsorglich mit den Mitteln auf Vorrat eindecken, was dann zu Lieferschwierigkeiten führen kann bzw. wird.

Genaueres kannst du erfahren bei: http://www.symptome.ch, dort gibt es mehrere Diskussionen zu dem Thema. Stichworte: Codex alimentarius, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, auch Hinweise auf Petitionen u.a. an den deutschen Bundestag.

Gruß,
p+p

Mittlerweile haben seriöse Studien gezeigt, das diese Multivitaminpräparate eher schädlich sind anstatt sie helfen.
Leuchtet eigentlich ein, das in einer Kapsel nicht die Wirkstoffe wie in Obst und Gemüse sein können.
Ich habe früher solche Präparate immer genommen, sie haben nie geholfen nur beruhigt das man etwas gesundes tut, was für ein Selbstbetrug.

1 „Gefällt mir“

Hi,

das könnte damit zusammenhängen, daß im nächsten Jahr,
spätestens ab April viele Nahrungsergänzungsmittel vom Markt
verschwinden werden. Im Rahmen des Codex alimentarius, hat
Big-Pharma endlich erreicht, was sie schon seit Jahren
anstrebt - die Mittel, mit denen wir uns gesund erhalten, vom
Markt zu verbannen. Denn an Gesunden kann sie bekanntlich
nichts verdienen. Die Hersteller dieser Mittel sind übrigens
fast ausnahmslos kleine und mittlere Unternehmen.

Daß diese Mittel aber bestenfalls wirkungslos und möglicherweise sogar schädlich sind, scheint Dich in Deinem antikapitalistischen Eifer nicht weiter zu interessieren.

Gruß S

2 „Gefällt mir“

Sei froh, die meisten Mittel haben gar keine Wirkung. Stell Dir mal eine kleine Zelle vor. Der Wirkstoff aus den meisten Tabletten ist viel zu „grobkörnig“. So kommt er gar nicht in die Zelle - wo er wirken soll - rein. Ernähre Dich nach der Erährungspyramide oder nehme sie als Beispiel einer guten Ernährung.