Habe nach einer Eierstock-Krebs-OP ständig den Mund, besonders im Innenbereich der Lippen, alles entzündet. Die OP ist bereits ein Jahr her und ist gut verlaufen. Habe während der OP vier Blutkonserven bekommen und musste mich tagelang danach übergeben. Kann seitdem nichts heißes und keine Säfte mehr trinken. Ich kann weder Obst, noch etwas mit Säuren, hartes oder heißes nicht mehr essen. War schon bei verschiedenen HNO-Ärzten, Allgemeinärzten, Zahnärzten und Hautärzten in Behandlung. Keiner dieser Ärzte weiß was es ist und wie es genau behandelt werden kann. Ich habe viele verschiedene Salben und Mundspülungen bekommen, doch nichts hat geholfen. Bekomme jetzt eine flüssige Zusatzkost, da ich schon sehr viel abgenommen habe.
Wer kann mir helfen oder hat ähnliches selbst durchgemacht?
Hallo,
ist bei dir eine Chemo Therapie eingesetzt worden?
Grüße
Marc
Hallo!
Meine Freundin hat vor einigen Jahren das Gleiche wie Du, auch nach Ovarial-Ca-OP (und Chemo) erlebt.
Ihr hat es damals geholfen, mit süßer Sahne regelmäßig den Mund zu spülen.
Vielleicht wäre es einen Versuch Wert.
Von Herzen gute Besserung wünscht Dir,
Angelika
Servus Jutta,
hast Du eines von diesen Produkten auch schon probiert?
http://www.versandapo.de/10263/Mundtrockenheit.htm
Gruß
Kai Müller
Hallo Jutta54,
infolge einer Chemo hatte eine Freundin auch Probleme mit sämtlichen Schleimhäuten, allerdings dachte ich, dass sich das irgendwann nach Absetzen der Giftkur wieder normalisiert hätte - jedenfalls hat sie später nicht mehr über dieses Problem geklagt - dafür über diverse andere 
Soweit hier empfohlen wurde, die Beschwerden duch Sahnegurgeln zu lindern, würde ich dir stattdessen empfehlen, mal ein paar Wochen oder Monate das sog. Ölziehen zu versuchen. Hier u.a. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/oelziehen.html findest du weitere Informationen, doch habe ich nur mal eine auf die Schnelle gegoogelte Seite bemüht.
Ich bin vor fast 20 Jahren in dem Buch „Perlen der russischen Volksheilkunde“ erstmalig darauf aufmerksam geworden.
Ganz sicher wirst du durch einen Versuch keinen gesundheitlichen Schaden erleiden 
Liebe Grüße und Gottes Segen!
sine
hallo,
nein bei mir wurde keine chemo eingesetzt.
Hallo,
Habe während der
OP vier Blutkonserven bekommen und musste mich tagelang danach
übergeben.
Wegen der Konserven übergeben? Oder warum?
War schon bei verschiedenen
HNO-Ärzten, Allgemeinärzten, Zahnärzten und Hautärzten
Behandlung.
Die Frage ist, was die Ursache ist. Wenn die Blutkonserven die Ursache sind, weil zum Beispiel dein Körper sich gegen fremdes Eiweiß wehrt, also eine Immunreaktion stattfand, dann müsste man auch da ansetzen. Eine systemische Krankheit verlangt auch einen Arzt, der das gesamte System kennt, nicht einen Hautarzt, der nur die Haut betrachtet. Bei so einer Vorgeschichte könnte z.B. ein Arzt gut sein, der Transplantationen macht. Der sich mit dem Immunsystem und seinen Abwehrreaktionen gegen fremde Körperbestandteile auskennt. WENN es denn von dem Fremdblut kam. Aber das Übergeben spricht ja dafür, dass dein Körper sich gegen etwas gewehrt hat.
Ich habe viele verschiedene
Salben und Mundspülungen bekommen, doch nichts hat geholfen.
Dasselbe: lokale Symptombehandlung statt systemischer Ursachenbehandlung. Wundert mich, dass niemand auf diese Idee kommt.
Noch ein anderer Gedanke: Mund = Sitz von Zahnmaterialien (Toxine, Allergene). Hat bei der Vorgeschichte vermutlich keine Bedeutung, aber wollte es mal erwähnen. In die Richtung könnte ein Umweltzahnmediziner „ermitteln“.
Viel Glück.