Mund zu Mund Beatmung und steicheln

Im Pflegefach müssen wir uns immer gegenseitig steicheln und mund zu Mund beatmung machen. Manche ziehen sich ihre sachen aus und sitzen im badeau da. Mir ist das Pflegefach unangenehm, wegen Berührungen. Einmal hat der Lehrer bei jemand Herz Druck Massage und Mund zu Mund Beatmung gemacht

Klingt sehr merkwürdig.
Ausgehend davon, daß das stimmt was Du schreibst, würde ich die Schule wechseln.

Hallo Rotberg,
das hört sich für mich sehr suspekt an!
Herz- Druck- Massagen sind am „gesunden“ Menschen verboten. Aus dem Grund, da man durch den von außen implizierten Impuls, das Herz aus seinem gewohnten Rhythmus raus bringt! Was also zu Herzrhythmusstörungen führen kann!

Mund zu Mund Beatmungen ebenfalls, jeder hat seinen Atemrhythmus! Außerdem wird nach den neuen Richtlinien nur noch die Mund zu Nase Beatmung durchgeführt, um es für Laien einfacher zu machen!

Für Lebensrettende Sofortmaßnahmen gibt es spezielle Übungsdummys, an denen geübt werden kann und soll!

Natürlich ist es wichtig einen freien Oberkörper zu haben um den richtigen Druckpunkt für die Herzdruckmassage zu finden. Deshalb kann ich zumindest einen freien Oberkörper nachvollziehen!

Berührungen wirst du allerdings in einem Pflegeberuf nicht vermeiden können!
Warum man sich allerdings streichelt, kann ich auch nicht verstehen.

Bewusstlose Personen sollte man über die Schulter, mit leichtem „rütteln“ versuchen anzusprechen, streicheln ist kein adäquater Reiz!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG
nobodycame

Strange entweder ihr seit Opfer sexueller Belästigung (Kontaktiere die Schulleitung) oder dies ist ein Fake.