Hallo Leute,
kennt jemand dieses Produkt und was ist davon zu halten? Ich benötige eine Munddusche für tiefe Zahnfleischtaschen. Wäre diese Munddusche dann das Richtige für mich oder hat jemand andere Vorschläge?
"SOWash 508G0005 Munddusche
…die einfache Mundhygiene Zahnfleisch-Massage Ohne Batterien und ohne Strom Die SOWash- Munddusche funktioniert ohne Batterien und ohne Strom. Für die tägliche Mundhygiene wird das System einfach an den Wasserhahn angeschlossen. Der frische und kraftvolle Wasserstrahl ermöglicht eine effektive interdentale Reinigung, eine gründliche Mundspülung und eine wohltuende Zahnfleisch-Massage. Das Produkt ist an alle Wasserhähne anschließbar, die mit einem Strahlregler nach UNI-Norm ausgestattet sind.
mit Mundduschen kenne ich mich nicht aus, aber ich hatte folgendes Probem mit Lösung bei meinem Mann, vor 2 Jahren.
Er hat lockere Zähne, geht zum Zahnarzt. Diagnose - in den nächsten 2 Jahren verlieren sie wohl alle Zähne, weil ihre Zahntaschen viel zu tief und entzündet sind. Toll!!
Ich war entsetzt - tolle Vorstellung, abends Zähne auf den Nachttisch, Licht aus und den Mann erst wieder ansehen, wenn er mogens aus dem Bad kommt.
Ich habe ihm dann Zahncreme mit MicroSilver besorgt, das bekämpft die Bakterien, die in den Zahntaschen ihr Unwesen treiben und verhindern, dass sie sich wieder etwas schließen.
Nach einen halben Jahr war er dann wieder beim Zahnarzt - keine Probleme mehr, Zähne sind fest und die Zahntaschen haben eine geringe Größe.
eine falsch angewandte Munddusche kann Bakterienansammlungen erst so richtig in die Zahnfleischtaschen hinein’schiessen’. Dafür sind die Dinger nicht so besonders wirkunsvoll, wenn es darum geht, fest’klebende’ Plaque
effektvoll von der Zahnoberfläche zu spülen. Wenn es denn schon ein Hilfsmittel jenseits der manuellen Bürste sein soll, dann ist allemal eine der Schallzahnbürsten wirkungsvoller, wenn - ja, wenn man sie auch tatsächlich lange genug auf die Zähne wirken lässt. Im Badezimmerschrank ist die Wirkung (auch mit 'Micro-Silver; siehe anderes Posting) eher begrenzt