Munddusche mit Wackelkontakt des Ladekabels

Hallo Experten, meine noch ziemlich neue Munddusche hat Wackelkontakt im Steckerbereich. Ich muss immer fuhrwerken, bis das Ladelämpchen endlich leuchtet.

Ich habe schon Kontaktspray verwendet; hilft aber nicht dauerhaft. Vielleicht bekommt jemand beim Bild eine Idee?

Was heißt das in Tagen/Wochen/Monaten/Jahren? Ist noch Gewährleistung drauf? Dann würde ich nicht mehr

sondern das Ding beim Verkäufer reklamieren!

Gruß
Christa

Hallo,
Sauberkeit hilft generell bei elektrischen Kontakten.
grafik
Das Gruene sieht nach Gruenspan aus, also Kupfer oxidiert. Das sollte schon mal grundsaetzlich weg(geputzt werden). Die Kontakte sind silbrig, vermutlich verzinnt, so kommt das Kupfer vom Gegenstueck des Steckers. Auch dort putzen. Und in Zukunft keinen neuen Dreck eintragen, waere die Idee. Unten der Steg (in Bildmitte senkrecht) ist schon krumm zugerichtet. Passt das Gegenstueck mechanisch noch? Deine Lupe zeigt sicherlich mehr Details an beiden Teilen als das grieselige Foto an uns.

1 Like

Hallo der Wackelkontakt kommt daher weil die Kontakte total oxydiert sind. Die gehören richtig gereinigt und dann klappt es auch wieder.
Viele Grüße noro