Mundfäule in Kombination Bulimie?

Hallo Miteinenander,
Ich wäre froh über die Hilfe von Fach Personen und Erfahrenen. Ich habe seit etwa 1 Jahr Bulimie und nun whr eine Mundfäulnis ausgelöst ( dunkelrot bis schwarzes zahnfleisch, hohes fieber, geschwollene Lympknoten)
Nun meine eigentliche Frage anngenohmen ich bekäme meine Bulimie in den Griff (ebe wegen dieser Krankheit z.B) und ich würde nicht mehr Brechen wäre die Heildauer etwa gleich wie bei normalen Personen?

Vielen herzlichen (verzweifelten ) Danke schon im Voraus und Grüsse

Hallo Du,

bitte nehm nicht die Mundfäule als Anlass dafür, daß Du Dir bei Deiner Krankengeschichte helfen läßt.

Ich hatte 13 (!!!) Jahre anorektische Bulimie und der Grund, warum ich es geschafft habe war nicht eine Mitläuferkrankheit, sondern, daß ich einfach diese Bulimie loswerden wollte (diese „hintefotzige falsche Freundin, die mich kaputt machen wollte…“ - ich wollte endlich wieder leben. Keine Angst mehr vor Lebensmitteln, meinen Kummer nicht mehr reinfressen und dann auskotzen…)

Die Heildauer kannst Du nicht von der Bulimie oder MItläuferkrankheiten ausmachen - ich hatte wie bereits erwähnt 13 Jahre Bulimie und konnte innerhalb von 15 Wochen alles in den Griff kriegen - genauergesagt konnte ich mich ab dem 2. Tag in der Klinik (Roseneck - Prien am Chiemsee) auf die Therapie einlassen (ich wußte ja, wenn ich wieder daheim bin, daß ich alles wieder so machen kann wie früher … was ich aber nicht wollte und dann auch nicht tat…).

Kurzum. Wichtig ist, daß Du erkennst, daß Du alleine da nicht raus kommst und das viele andere Krankheiten sich gerne dazugesellen und Du sie nur in den Griff kriegst, wenn Du die Ursache für Deine Bulimie bekämpfst…

Du schaffst das :smile:.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg und Kraft.

wünscht Dir
Nicole

P.S… mein Klinikaufenthalt war vor genau 5 Jahren - mir geht es prima (auch wenn hier und da mal das ESsen wieder hoch kommt und ich auch oftmals schwer verzweifelt bin… gerade 2009 war ein sehr schlimmes Jahr, habe ich doch eine gesündere Lebensweise…)

Hallo again,
Ich danke dir sehr für deine Antwort und Hilfe, ich bin bereits in therapeutischer Behandlung und meine Familie etc. wissen davon. Mir fiel oftmals die Kraft zu Kämpfen aber vielleicht gibt mir diese Krankheit einen kleinen Anstoss, ich hoffe aber vertraue nicht darauf.
Nochmalls vielen
Danke Grüsse Monerva

Hey,
leider bin ich kein Zahnarzt, ich war nur selbst mal Betroffene. Ich weiß nicht genau was du mit Mudfäule meinst…
Mir hat damals die Magensäure auch besonders einen Zahn zimlich schlimm angegriffen. Als ich aber die Bulemie im Griff hatte, haben sich auch diese Probleme schnell gebessert. Ich hoffe das macht dir Mut. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Liebe Grüße
Anja

Ich bin kein Arzt, aber ich denke nicht, dass deine Heildauer etwa gleich wäre. Denn diese Krankheit hat dein Immunsystem bis aufs Äußerste angestrengt. Bulimie ist eine gefährliche Krankheit, die den Körper kaputt macht. Darum wird jede hinzu kommende Krankheit den Körper noch schwächer machen und es wird schwerer davon los zu kommen, wenn du ein schwaches Immunsystem hast. Wenn du die Essstörung im Griff hast, wird sich dein schwacher Körper erst wieder aufbauen müssen… und das wird ein paar Jährchen dauern. Aber du bist auf dem richtigen Weg. Rede mit deinem Arzt, der wird dir wohl eine professionellere Antwort bieten können. Viel Glück, Stärke und Erfolg wünsche ich dir!