Hallo,
Ich mache in Heidelberg an der f und u, einer privaten Fachschule meine Ausbildung zur Erzieherin mit Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung.
Die schriftlichen Prüfungen haben wir schon hinter uns.
Jetzt kommen im September noch die mündlichen.
Heute haben wir erfahren, dass wir die Noten der mündlichen Prüfungen erst am Tag der Abschlussfeier, also in unserem Abschlusszeugnis. Bzw dort sind die Endnoten ja dann schon mit der Einreichugsnote verrechnet.
Da an unserer Schule schon oft Fehler in Zeugnissen waren, Noten falsch eingetragen wurden, usw… sind wir jetzt natürlich verunsichert.
Wenn wir die mündlichen Noten nie erfahren, sondern nur die Endnoten im Abschlusszeugnis, können wir überhaupt nicht nachvollziehen, ob die mündlichen Noten richtig eingetragen und mit der Einreichungsnote korrekt verrechnet wurden.
Ich habe so etwas noch nie erlebt. An beiden Gymnasien an denen ich war, an der Universität und an der PH wurden jeweils die Noten der mündlichen Prüfungen direkt im Anschluss mitgeteilt.
Mir kommt es vor, als hätte die Schule mal wieder Regeln aufgestellt, die nicht mit Karlsruhe abgesprochen und eigentlich rechtswidrig sind…