bei mir passiert es ca 2x im Jahr, meist bei den Übergangszeiten April und September, dass ich so ganz trockene Mundwinkel bekomme, alle beide. Sie reißen nicht ein, es sieht eher aus wie eine Schuppenflechte(?) oder so was. Sehr rote Flecken und ein wenig rau. Es tut auch nicht weh oder so, aber es ist immer sehr, sehr langwierig, bis es wieder verschwindet.
Ich bitte euch um Rat:
a) Was ist das?
b) Woher könnte es kommen?
c) Was mache ich am besten damit?
Hallo,
das sind bestimmt so genannte Rhagaden. Solltest mal Deinen Eisenspiegel im Blut kontrollieren lassen. Wenn der ok ist, versuch es mal mit multilind salbe, nehme ich auch immer. Dauert zwar seine Zeit, hilft aber.
Gruß SimPa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab das auch, war deswegen beim Hautarzt. An beiden Mundwinkel rauhe stellen, wie du gesagt hast: wie schuppenflechte.
Das ist (auf jeden Fall bei mir) ein Pilzbefall. Hört sich schlimmer an als es ist, gibt es öfters. auf keinen fall eine Fettcreme wie Bebanthen auftragen, das macht alles nur noch schlimmer. Entweder gar nichts draufmachen, als auch keine Tagescreme oder so und abwarten, oder eben vom Hautarzt ne Salbe verschreiben lassen.
Eine Ursache dieser „Schuppenflechte“ ist oft zu viel eincremen, hat der Hautarzt gesagt. Auf mich hat das überhaupt nicht zugetroffen, aber die Salbe, die er mir verschrieben hat, hat auf jeden fall geholfen…
und nicht dran rumfummeln, sonst kommen noch bakterien deiner Finger dazu!
so etwas bekomme ich auch ab und zu.
Bei mir tritt diese Erscheinung immer auf wenn ich zu wenig Trinke oder nicht genug auf meinen Vitaminhaushalt geachtet habe.
Vielleicht probierst Du diese einfachen Sachen einfach mal aus.
Schönen Gruß
Claudia