Mundwinkelhargen ---> behandle ich falsch?

Moin…
Hab da n kleines Problemchen, mit ner Mundwinkelharge denke ich. Es zieht sich mitlleicherweile seid einer woche. War bis Freitag an der Nordsee urlaub machen, und am montag davor hab ich dann ne Rote stelle im M8undwinkel bekommen und gedacht joa war n bisschen trocken( hatte vorher noch nie was mit herpes zu tun in meinen 28 lebensjahren) hab mir dann auch weitrer niochts bei gedacht und mit labello eingeschmiert, wurde nicht wirklich besser hatte nur weissliche absonderungen dran. am wochende bin ich dann nach hause gefahren und ne bekannte meinte zu mir, das sei Herpes und mir Z0v1r4x empfohlen, das hab ich mir dann gekauft. jetzt zu meiner eigendlichen frage…: wenn ich das da drauf schmiere bildet es nach einiger zeit ne gelbliche kruste, soll ich dir abmachen und dann neu cremen uoder drübercremen oder wie mache ich das? ist es sinnvoll jetzt mit der creme zu behandeln?

MFG
DMS

Mundwinkelrhagaden
Mundwinkelrhagaden können ein Zeichen für Mineralstoffmangel sein. Ich würds mal mit vermehrt eisenhaltiger Kost in Kombination mit Fruchtsaft, Zinktabletten und Bepanthen probieren.

Mit Herpes hat das eigentlich nix zu tun.

LG, Jan

Mal von dem arg verbesserunsbedürftigen putzigen Deutsch abgesehen, bei dem man nicht ganz klar kommt: Was ist eine Mundwinkelharge?