Hallo Köchinnen und Köche,
kennt jemand ein (schnelles) Rezept, in dem viele Mungbohnensprossen verwendet werden. Ich habe mich bei der zum Keimen angesetzten Menge etwas verschätzt.
Vielen Dank und viele Grüße
Eva
Hallo,
ich würde die leckeren Sprossen einfach mit Hühnerfleisch oder Gehacktem, schön gewürzt, als Pfannen- oder Wokgericht zubereiten. Beim Braten fallen sie auch ein bißchen zusammen.
- Fleisch kurz marinieren (mit Gewürzen nach Belieben, etwas Sesamöl, Sojasauce)
- Fleisch mit Knoblauch und Zwiebeln anbraten
- evtl. anderes Gemüse dazu (Paprika, Zuckerschoten o.ä.)
- zuletzt die Sprossen dazu
Weiterhin sind sie auch im Salat sehr lecker, die Sprossen.
Gruß,
Myriam
Hi,
die kann man auch einfrieren …
A.
Man kann sie in Salzwasser abkochen und in Twist-Off-Gläser einwecken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kennt jemand ein (schnelles) Rezept, in dem viele
Mungbohnensprossen verwendet werden. Ich habe mich bei der zum
Keimen angesetzten Menge etwas verschätzt.
immer wieder gern zitiert:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Sojabohnen war in dem Artikel sowieso falsch, sind nämlich eigentlich immer Mungobohnensprossen.
Gruß,
Christian
Hallo,
die kann man auch einfrieren …
ich hätte jetzt gesagt, daß die beim Auftauen total matschig sind, wie so ziemlich alles Frischgemüse, von wegen kaputte Zellwände durch Eiskristalle und so.
Gruß,
Christian
Hi,
wenn man die in Asiatische Gemüsepfannen reintut, ist das kein Problem, halt ein bischen weniger lang garen…
Für Salat sind die allerdings nach dem Frosten nix mehr.
A.
Hallo!
Mach ein schönes Rindsgulasch, aber tu keine Paprika rein.
Dafür aber kurz vor Ende der Garzeit die Bohnensprossen dazu, nicht länger als 3 Minuten mitgaren.
Beim Auffwärmen ist das dann von der Konsistenz her Sauerkrautartig und schmeckt trotzdem noch gut, frisch aber zu Reis oder Nudeln mit Broccoli als Beilage ein Gedicht:smile:
Mahlzeit,
Marcus