Muschel oder Samen oder Stein? Von Jamaika strand

Hallo, habe dieses Ding in jamaica am strand gefunden…schwimmt an der Oberfläche, aber fühlt und hört sich an wie ein stein. Habe probiert es einzupflanzen, geschieht nix, hat eine kleine Kerbe wie eine Muschel, bekommt man aber nicht auf…weiß jemand was das ist?

Wenns schwimmt - bei dem Aussehen schon mal kein natürlicher Stein.

Ja iwie komisch…hört u fühl sich aber an wie Stein…

Wie lange hast du denn gewartet? Ein Palmensamen kann schon mal ein paar Wochen/Monate/Jahre brauchen, bis er keimt.

Gruß,

Kannitverstan

Schau dir mal diese Veröffentlichung an:
http://www.domrep24.com/strand-fundsachen-auf-hispaniola.html
Udo Becker

6 Like

Hi Udo, sehr cool, vielen vielen Dank!