Hallo,
Weiss jemand, an welchen Straenden man auf Teneriffa besonders gut Muscheln und Meeresschneckengehaeuse sammeln kann?
Gruss,
Nicole
Hi,
ich habs schon lang nicht mehr versucht, daher nur ein paar rein technische überlegungen.
- Die Touristrände im Süden fallen aus, da wird sowieso alles weggesammelt bzw. niedergetrampelt.
- Der Nordwesten liegt auf der Luv-Seite, daher wird dort am meisten angeschwemmt. Dort habe ich ein paar schöne Exemplare gefunden. Ist aber, wie gesagt, lange her. Allgemein gilt natürlich, je weniger Betrieb am Strand, desto besser.
Gruß
Christian
Hallo,
Weiss jemand, an welchen Straenden man auf Teneriffa besonders
gut Muscheln und Meeresschneckengehaeuse sammeln kann?
Gruss,
Nicole
Denke an das Washingtoner Artenschutzgesetz und lass die Dinger doch um Gottes willen liegen !!!
Geh zum Italiener und kauf Dir eine Schüssel Cozze.
Denke an das Washingtoner Artenschutzgesetz und lass die
Dinger doch um Gottes willen liegen !!!
Geh zum Italiener und kauf Dir eine Schüssel Cozze.
Danke fuer Deinen Beitrag, aber das Washingtoner Artenschutzabkommen kenne ich ganz gut, dafuer weiss ich wirklich nicht was Cozze ist.
Um es nochmal klarzustellen, ich will dem Meer keine lebenden Tiere entnehmen um meinen perversen Sammeltrieb zu befriedigen, sondern ich hebe leere Gehaeuse von Muscheln auf, die vorher (hoffentlich)eines natuerlichen Todes gestorben sind. Ansonsten wuerden die sowieso vom naechsten Frisbeespieler zertrampelt. Okay?
Nicole