Hallo liebe Autofans!
Ihr kennt sicherlich die americanischen Muscle Cars.
Mir kam die Gänsehaut, als ich den Motorsound bei 6000 Turen mal erleben durfte.
Wieso wackelt eig. die Karosserie und das ganze Auto so stark, wenn die mal aufdrehen? Klar starke Motorleistung.
Aber ein BMW M6 kann sich in der gleichen PS Klasse bewegen und fällt auch nicht fast auseinander, wenn man mal ohne Gang aufdreht.
Und weiß jemand in welcher Preisklasse sich so ein solches Fahrzeug bewegt? also 10000€ - 100000€ - 1000000€ ?
Gruß und danke Mr. Mad
Wieso wackelt eig. die Karosserie und das ganze Auto so stark,
wenn die mal aufdrehen? Klar starke Motorleistung.
Da hast Du schon ganz recht, daß liegt an der Motorleistung. Desweiteren ist das bei den Dingern extra so gebaut, daß alles wackelt. Darum geht es bei den Dingern ja. Die haben härtere Motorlager als Serienfahrzeuge.
Aber ein BMW M6 kann sich in der gleichen PS Klasse bewegen
und fällt auch nicht fast auseinander, wenn man mal ohne Gang
aufdreht.
Zum ersten gibt es den 6er BMW nicht als M. Du meinst sicherlich den M5. Hierbei ist es der Fall, daß dieses ein Fahrzeug der Oberklasse ist, und wenn der beim Gasgeben wackeln würde, … oh Gott, oh Gott, …
Da würden der Geschäftsmann oder der 60jährige Opi aber Augen machen und das Ding dem Händler ganz, ganz schnell wieder vor die Tür stellen und ganz bestimmt nie wieder BMW fahren wollen.
Es sieht ganz einfach so aus, das es bei solchen Fahrzeugen nicht gewünscht wird. Deshalb legen die Hersteller auch alles daran, es zu verhindern, daß sich irgendwas bewegt.
Komfort ist heutzutage halt alles.
Hoffe ich konnte Dir einen Teil Deiner Fragen beantworten.
Wegen der Preisklasse solltest Du vielleicht mal bei amerikanischen Online-Auktionshäusern vorbei schauen (EB…com).
Greetz
Benny
Zum ersten gibt es den 6er BMW nicht als M.
Klar gibt’s den. http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/mseries/m6/200…
Grüße
Bruno
Das hat ne andere Ursache:
Die Zündreihenfolge ist bei einem amerikansichen V8 anders als beim deutschen. Deswegen laufen die amerikanischen „blubberiger“ und auch mit mehr Vibrationen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]