Hallo
Weiß jemand, welches Museum in dem Film „Unsere Ozeane“ da der Filmemacher mit seinem Enkel besucht? Oder wer das wissen könnte? Die Original-Webseite des Films ist da leider sehr wenig ergiebig.
Viele Grüße
Hallo
Weiß jemand, welches Museum in dem Film „Unsere Ozeane“ da der Filmemacher mit seinem Enkel besucht? Oder wer das wissen könnte? Die Original-Webseite des Films ist da leider sehr wenig ergiebig.
Viele Grüße
Paris
Hi Simsy!
Ich hab den Film auch gesehen…super war er.
Da es sich um einen französischen Film handelt und ich mich auch erinnern konnte, ähnliche Einstellungen auf Arte schon gesehen zu haben (was ja bekanntlich ein deutsch-französischer Sender ist), habe ich einfach mal gemutmaßt, dass es das Naturkundemuseum in Paris ist.
Und tatsächlich, wenn man „Musée National d’Histoire Naturelle“ und „Mensch“ auf der Google-Bildersuche eingibt, findet man das vertraute Bild.
Lieben Gruß
Aj
Hi atrox
Ich hab den Film auch gesehen…super war er.
Wie fandest du das Walrossbaby? Und dieses merkwürdige Tier mit den hellblauen kugeligen, eng beieinander stehenden Augen, auf denen wie auf einem Display eine Pupille sichtbar wurde und wieder verschwand? Und diese Walversammlung? Die beiden Schiffe in schwerer See fand ich auch super, obwohl das ja keine Meerestiere im engeren Sinne waren.
dass es das Naturkundemuseum in Paris ist. Und tatsächlich, wenn man „Musée National d’Histoire Naturelle“ und „Mensch“ auf der Google-Bildersuche eingibt, findet man das vertraute Bild.
Ah, super, das könnte man ja tatsächlich mal besuchen! Das ist knapp 500 km von hier!
Danke!
Simsy
wg offtopic abgeschlossen
Bitte,
Inhalte des Films bitte im Filmbrett diskutieren, solange es sich nicht um Fachfragen handelt.
Gruß
Cess