Museumsstück

Hallo zusammen,

hier bei uns steht ein alter, unbenutzer Elektroheizstrahler herum. Uraltes Baujahr, Metallgehäuse. Erinnert mit fatal an das Ding bei meinen Eltern, an dem ich mir zweimal einen leichten Schlag geholt habe.

Meine Frau hat ihn aufgehoben, falls mal die Gasheizung ausfallen sollte. Ich möchte ihn wegtun, weil ich schwere Bedenken habe, ob das Ding betriebssicher ist.

Wo sie aber recht hat: Schön ist das Ding, und alt ist es auch - eigentlich zu schade für die Schrottpresse.

Gibt es eventuell Museen, die an so was interessiert sind? Sammler? Filmrequisiteure? Und wenn ja: Wo?

Gruß,
Max

Hallo Max

Elektroheizstrahler… Uraltes Baujahr… eigentlich zu schade für die Schrottpresse.
Gibt es eventuell Museen, die an so was interessiert sind? Sammler? Filmrequisiteure? Und wenn ja: Wo?

Versuchs mal bei EBAY.

Mein Freund Deni (10) behauptet, bei EBAY wird man alles los - und beweist das auch immer wieder.

Gruß merimies

Mein Freund Deni (10) behauptet, bei EBAY wird man alles los -
und beweist das auch immer wieder.

Klar, bloss bekommst du nichts dafür. Einen Picasso für 1 Euro anzubieten, funktioniert sicher, aber wenn er für 3 Euro plus Versand weggeht, war es trotzdem kein wirtschaftlicher Erfolg.

Ich habe hier z.B. noch eine legendäre Braun Stereoanlage, aber nachdem ich gesehen habe, dass für sowas 5 oder 10 Euro geboten werden, liegt sie immer noch im Keller rum. Und wenn mal wirklich ein interresantes Gebot da war, stellt sich derjenige als Spassbieter heraus und ist unauffindbar.

Gruss Reinhard

Hallo!

Versuchs mal bei EBAY.

Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Dabei ging’s mir nie um den Preis, ich hätte das Zeug sogar verschenkt. Aber mehr als einmal sind die Käufer zur Übergabe einfach nicht erschienen und waren auch plötzlich nicht mehr ereichbar. Unterm Strich hatte ich nichts wie Arbeit, Ärger und hab’s am Ende doch zum Schrottplatz gefahren.

Gruß,
Max