Hallo!
Hat jemand dieses Musical schon gesehen?
Ich bin im April in der Gegend und bin nicht sicher, ob ich Karten bestellen soll, da es ja doch recht teuer ist…
Nun suche ich Leute, die es gesehen haben und evtl. begeistert waren oder auch nicht… Von der Geschichte interessiert es uns auf jeden Fall.
Danke Euch!
Liebe Grüße
Carmen
Hi Carmen, ich selbst war nicht da, aber ein Kollege und der fand es nicht so toll. Allerdings ist er sehr kritisch, da er im Musicalbuissness arbeitet. Insofern kann ich weder eine Empfehlung für noch gegen aussprechen. Über 2 Ecken kenne ich auch jemanden der dort im Ensemble war und der meinte: Die Show ist gut produziert, die Geschichte allerdings sehr platt erzählt.
Gruss Mark
Hallo Mark!
Danke für Auskunft! Das bestärkt mich eigentlich NICHT hinzugehen!! Die preise sind schließlich nicht gerade niedrig und wenn es dann noch nicht gut ist, ärgert man sich noch mehr!
Grüße
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Carmen!
Soviel vorweg: Ich war auch im Musical-Business; vielleicht ist meine Antwort daher auch nicht sooo goldrichtig. Dennoch: Das schönste am Musical war IMHO die Pause (wegen Blick auf Neuschwanstein).
Während der Show werden wesentliche Textpassagen über der Bühne angestrahlt (quasi „Obertitel“). Und zwar in engl., fanz., ital. und japanisch. Lenkte uns tierisch vom Bühnengeschehen ab.
Bühnenbild nicht schlecht, aber teilweise nicht bis ins Detail ausgearbeitet, was sofort auffällt. Musik: Kein Titel, den man beim verlassen des Theaters summen würde.
Dramturgie: Am Ende des ersten Aktes herrschte in den meisten Gesichtern Ratlosigkeit … Sehr viele „wichtige“ Charaktere; leider verliert man schnell den Überblick.
Der „geniale Wahnsinn“ Ludwigs wurde vom Hauptdarsteller nicht in dem Maße dargestellt, wie es hätte sein sollen; das ganze Musical schwimmt ein wenig.
Voll ist es trotzdem meistens/immer, weil das Theater inzwischen auch ein touristischer Anziehungspunkt geworden ist. Dennoch (auch wenn ne Freundin von mir im Ensemble ist): eines der vernachlässigendstwürdigsten Musicals I´ve ever seen. Sorry …
Gruß aus HH!
Vince.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]