Musical Tabaluga

Liebe/-r Experte/-in,

ich wollte schon immermal in ein Musical von Tabaluga gehen, damals war ich aber leider noch zu klein. =(
Jetzt läuft es aber nicht mehr.
Meine Frage ist ob das eines der Musicals von Tabaluga nocheinmal laufen werden?

Ich habe auch schon verschiedene Musical seiten im intnert angeschrieben, aber leider noch keine antwort bekommen.

Die Dvd werde ich mir auch kaufen, aber ich würde es gerne auch mal live erleben

Vielen Dank schonmal im vorraus für Antworten =)

Hallo Löckchen!

Das kann man nie genau sagen, ob und wann mal wieder ein Stück aufgenommen
wird. Viele Stadttheater spielen Musical-Produktionen noch einmal mit neuer
Inszenierung. Kennst du die Zeitschrift „Musicals“ (www.musicals-magazin.de).
Die kommt alle 2 Monate heraus. Die könntest du auch noch einmal anschreiben.
Außerdem gibt es den laden „Sound of Music“ (www.soundofmusic-shop.de) in
Essen. Die Mitarbeiter sind sehr aktiv und schreiben auch Rezessionen über
Produktionen. Die können sicher auch weiter helfen.

Ganz liebe Grüße, Carola

vielen dank, ich schreibe dort gleich mal hin

Hallo!

Leider wird das Musical derzeit nicht aufgeführt. Zuletzt lief es im Metronom Theater in Oberhausen, das ist aber schon ca 7 Jahre her.

Ab und an wird das Musical „Tabaluga und Lilli“ aber von Schulen im Rahmen einer Theater-AG aufgeführt. Vielleicht hast Du ja auf diesem Wege mal Glück.

Liebe Grüße!

Hallo,

du hast nach Tabaluga gefragt.

Meines Wissens läuft Tabaluga im Moment nirgends. Ich habe weder im Internet noch in diversen Musicalzeitschriften etwas gefunden.

Ich bin aber ganz sicher, dass Tabaluga irgendwann wieder aufgeführt wird. Zwar wohl nicht nicht mehr als sog. Long Run-Produktion, aber ganz sicher in irgendwelchen Stadt-Theatern, auf Tourneen oder auch bei Open Air-Veranstaltungen im Sommer. Fast jedes Musical wird immer wieder irgendwo aufgeführt. Bestimmt auch Tabaluga. Du musst nur ein bisschen Geduld haben. Vielleicht dauert es auch schon mal ein, zwei Jahre, aber bestimmt wird es mal wieder irgendwo gespielt. Du musst einfach ein bisschen Geduld haben.

Ein anderer Tipp: Auf der Musicalseite „Sound Of Music“ gibt es einen sog. Musicalalarm. Hier kannst du als Suchbegriff „Tabaluga“ eingeben. Wenn dann irgendwo Tabaluga ins Programm genommen wird, bekommst du einen Hinweis in deine Mailbox. Allerdings musst du dich erst einloggen. Du kannst ja mal schauen, ob das für dich in Frage kommt. Hier ist der Link:

http://www.soundofmusic-shop.de/Was_ist_der_Star_und…

Viele Grüße
Michael

Hallo Löckchen,

ich habe bei meiner Suche nach Tabaluga im Internet auch
nicht mehr herausgefunden, als Du. Es scheint, daß dieses
Musical vorerst nicht wieder live aufgeführt wird. Ich
drücke die Daumen, daß Deine Wünsche nach einer erneuten
Aufführung dieses Musicals in Erfüllung gehen.

Thilo