Hallo Ihr Lieben!
Also, folgendes Problem: Ich singe für mein Leben sehr gerne, meine Freunde behaupten auch, dass ich dies sehr gut mache, unabhängig davon, ob ich glaube, dass sie das tatsächlich objektiv beurteilen können.
Nun ist es aber so, dass ich mich bei einer Truppe per email gemeldet habe, ob sie denn noch einen singbegeisterten Anfänger suchen würden, gemeldet!
Und nun habe ich eine Einladung zum vorsingen bekommen, der Inhalt der eMail ist folgender:
„Zwecks vorsingen für unsere Musical-Show haben wir einen Termin ins Auge gefasst…Wir würden gerne von Dir einen Song acapella, einen Song Gesang mit Playback ohne Mikro und einen Song über Gesangsanlage hören.
Die Songauswahl überlassen wir Dir. Egal ob dreimal derselbe Song oder drei verschiedene.
Nur müssten sie im weitesten Sinne mit Musical zu tun haben.“
Nun habe ich mich natürlich sehr über die Einladung zum „Casting“ gefreut, allerdings wird mir doch schon schlecht, wenn ich an den Tag denke, schließlich ist es das erste Mal, dass ich sowas mache.
Meine Frage ist nun folgende: Welche Songs könntet Ihr ggf. zum vorsingen empfehlen, ich selber habe bis dato an „This is the moment“ aus Jekyll and Hyde und „Starlight Express“ aus entsprechendem Musical gedacht. Wäre dies eine gescheite Wahl, oder kennt Ihr ggf. Lieder, die einfacher zu singen sind bzw. besser ankommen!
Ich mache mir echt ins Hemd, möchte es aber trotzdem probieren, auch wenns ein Desaster wird!
Ganz viele Grüße und lieben Dank,
Phlippo!