Ich habe mir legal einige Songs über Musicload auf meiner Festplatte durch Download gespeichert, Lizenzen werden dann ja auch darauf gespeichert. Kann ich nun diese WMA-Dateien umwandeln in MP3 ? Habe die Dateien bereits auf CD gebrannt (sind aber weiterhin im wma-Format und mit Mp-3 Player oder DVD-Player nicht abspielbar). Bevor ich meine ganzen Rohlinge durch Brenntests versaue, hoffe ich auf Eure Hilfe. Kann ich die Dateien auf CD-Rom nun in MP3 konvertieren, wenn ja mit welchem Programm und wie geht das? Ich hätte da Windows MediaPlayer, Nero und Clone CD. Danke für die Hilfe.
Maik
Moin
Kann ich nun diese WMA-Dateien
umwandeln in MP3 ?
Nicht direkt.
Habe die Dateien bereits auf CD gebrannt
von MusikLoad:
Die meisten Titel dürfen Sie unbegrenzt oft am Computer
abspielen, 1-3 mal auf eine Audio-CD brennen und 1-3 mal
kopieren, z.B. auf einen tragbaren Player.
Du darfst also 3x eine Audio-CD erstellen. Mach das (1x). Dann diese einem MP3-Ripper vorsetzen. Dann hat man normale, ungeschützte MP3-Dateien. Mit denen kann man was anfangen.
(sind aber weiterhin im wma-Format und mit Mp-3 Player oder
DVD-Player nicht abspielbar).
wma ist nur auf Playern abspielbar die DRM korrekt verstehen. Also eigentlich auf keinem der mir bekannt wär.
Bevor ich meine ganzen Rohlinge
durch Brenntests versaue
Nach 3x bremst dich DRM eh aus…
cu
Notfalls beim Abspielen einfach ein Audioaufnahmeprogramm wie Audacity mitlaufen lassen. Ansonsten gibt’s sicher Programme, mit denen die Art dieser Aufnahme noch einfacher und automatisierter von Statten geht, solltest du keinen Konverter werden.
Du darfst also 3x eine Audio-CD erstellen. Mach das (1x). Dann
diese einem MP3-Ripper vorsetzen. Dann hat man normale,
ungeschützte MP3-Dateien. Mit denen kann man was anfangen.
Wenn man mit dem Qualitätsverlust zufrieden ist …
Hände weg von DRM!!
Hände weg von DRM!!
…gibt es denn legale Musik-Downloads ohne???
Hände weg von DRM!!
…gibt es denn legale Musik-Downloads ohne???
Wenn sich der Server vom /.-ing erholt hat:
http://www.extremetech.com/article2/0,1558,1758970,0…
ja, gibts.
cu
…gut zu wissen - danke!
Gruß
Matze.