Musicmatch Recorder 'vergisst' Lieder

Hallo,

benutze schon seit Jahren Musicmatch zum rippen meiner CDs. Auch auf meinem alten Computer mit Windows xp hat alles funktioniert.

Seit ich Windows XP auf meinem neuen Rechner installiert habe, vergisst der Musicmatch-Recorder bei fast jeder CD ein/zwei Lieder. Er zeigt zwar an, dass es eingelesen wird, es wird auch in die Library übernommen - aber es ist nicht auf der Platte drauf.

Das komische ist, dass wenn ich nur das fehlende Stück markiere, dann liest er das ein (und zeigt währenddessen im Explorer-Fenster auch eine 0 KB - datei an). Sobald er fertig ist, wird die Datei schwupps! wieder gelöscht.

Wenn ich mit Feurio einlese, dann klappt alles (is aber (ebenso wie EAC nicht so schön bequem wie mit musicmatch).

An was liegt das?
Ich hatte auf dem Rechner zuerst mal testweise die neueste Version von Musicmatch drauf (8.2). Da ist es mir das erste mal aufgefallen. Aber auch nachdem ich das gelöscht und die 7.5 er - Version wieder installiert habe ist es das gleiche.
Auch wenn ich statt vom Lite-on Brenner vom LG DVD-Brenner einlese vergisst er was.

Ich hab jetzt keine Lust mein komplettes System hier aufzulisten, aber wenn jemand ne Idee hat an was das liegen könnte kann ich ja nachliefern… ach ja: die aspi-teiber hab ich bis jetzt nicht (wieder) installiert. die waren ziemlich sicher schuld, dass sich meine Brenner nicht miteinander vertragen haben (und nero und feurio! laufen auch prima ohne die).

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße,
Wolfgang

Hi,

könnte es daran liegen, dass Du beim Aufspielen der neuen Version nur sowas wie eine Testversion aufgespielt hast, die nicht alle Lieder einliest weil sie erst als Vollversion registriert werden muss ? Beim „Downgrade“ auf die alte Version wurdest dann vielleicht auch bei dieser mit den gleichen Einschränkungen eingestuft ?

Gruss,
Tommy

Hallo Tommy,

könnte es daran liegen, dass Du beim Aufspielen der neuen
Version nur sowas wie eine Testversion aufgespielt hast, die

ich verwende nur die kostenlose Version. Die ist beim rippen aber nur in der Geschwindigkeit eingeschränkt. Sowas würden die doch zumindest beim installieren erwähnen. Noch dazu, dass es so willkürlich ist - je nach CD-Laufwerk und CD ist es ein anderes Lied

nicht alle Lieder einliest weil sie erst als Vollversion
registriert werden muss ? Beim „Downgrade“ auf die alte

kann natürlich sein, dass in der neuesten Version dieser bug auftritt und auch meim downgrade nicht verschwindet. werde mich wohl mal etwas mit der registry befassen müssen und versuchen alles was damit zusammenhängt rausschmeissen…

Vielen Dank und Grüße,
Wolfgang

Moin,

das zufällig ausgewählte Lieder nicht gerippt werden, spricht für eine Shareware-Einschränkung, das macht z.B. CDex auch so.
Es könnte helfen, wenn Du alle Versionen deinstallierst, mit 'nem Registry-Cleaner die Registry bereinigst und anschliessend wieder die ältere Version neu installierst. Oder natürlich Vollversion kaufen und Registry-Key eingeben. -:smile:

Gruss,
Tommy