Musik a la Commodore

Hallo zusammen - ich suche eine Software oder einen Tipp, mit dem man Musik im Stile der alten Commodores (nicht die Band ^^) machen kann. Oder wie zu Zeiten, wo es nur den alten PC-Speakrer gab. Wäre nett wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet…

Die Siedler
Hi,
jaaaaa, den ‚Amiga‘-Sound vom Intro zu ‚Die Siedler‘ würde ich gern mal wieder hören. Das beginnt schon in meinem Gehirn zu mutieren. :wink:

Gruß, Rainer
PS. Mail mit MP3 wäre angenehm. :wink:

Wenn es um den Sound des 64ers geht,
ist der SIDPlayer erste Wahl.

http://sidplayer.cebix.net/

Musik dafür gibt’s hier.
http://hvsc.c64.org/

Wer alte Sounds (Amiga,C64 etc.) in neuem Gewand sucht, wird hier
http://remix.kwed.org/
fündig.

Die Siedler gibt’s hier
http://www.remix64.com/index.php?tune=23801

Ciao

Sven

http://www.Sven-of-Nine.de

http://www.Sven-of-Nine.de

Hallo Borg,

Die Siedler gibt’s hier
http://www.remix64.com/index.php?tune=23801

danke für den Tipp, Techno-Remix war nicht ganz das, was ich gern hätte. Vor ein paar Jahren habe ich mal den Kassettenrecorder an den Soundausgang vom Amige gehängt … das war ein paar Tage vor MP3, sonst hätte ich’s. Die Kassette ist längst defekt. ;-(

Gruß, Rainer

Danke schön!