Hallo zusammen - ich suche eine Software oder einen Tipp, mit dem man Musik im Stile der alten Commodores (nicht die Band ^^) machen kann. Oder wie zu Zeiten, wo es nur den alten PC-Speakrer gab. Wäre nett wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet…
Die Siedler
Hi,
jaaaaa, den ‚Amiga‘-Sound vom Intro zu ‚Die Siedler‘ würde ich gern mal wieder hören. Das beginnt schon in meinem Gehirn zu mutieren. 
Gruß, Rainer
PS. Mail mit MP3 wäre angenehm. 
Wenn es um den Sound des 64ers geht,
ist der SIDPlayer erste Wahl.
Musik dafür gibt’s hier.
http://hvsc.c64.org/
Wer alte Sounds (Amiga,C64 etc.) in neuem Gewand sucht, wird hier
http://remix.kwed.org/
fündig.
Die Siedler gibt’s hier
http://www.remix64.com/index.php?tune=23801
Ciao
Sven
Hallo Borg,
Die Siedler gibt’s hier
http://www.remix64.com/index.php?tune=23801
danke für den Tipp, Techno-Remix war nicht ganz das, was ich gern hätte. Vor ein paar Jahren habe ich mal den Kassettenrecorder an den Soundausgang vom Amige gehängt … das war ein paar Tage vor MP3, sonst hätte ich’s. Die Kassette ist längst defekt. ;-(
Gruß, Rainer
Danke schön!