Meine Frage lautet: Wie kann ich Musik oder andere Sendungen die ich auf dem PC ab Webstationen empfange auf dem PC speichern.
In den alten Zeiten war es möglich mittels Audiokabel ein Radioausgang mit einem Kassettengerät zu koppeln um eine Sendung auf Band zu speichern. Heutzutage gibt es in jedem PC eine Soundkarte zu welcher die Lautsprecher gekoppelt sind. Ich suche eine Möglichkeit evtl. diese Karte anzuzapfen und die Musik so zu konvertieren, dass sie sich auf der Hardplatte speichern lässt. Wie kann ich das tun? Ich suche eine Software Lösung.
Hallo,
Ich suche eine Software Lösung.
google mal nach „No23 Recorder“
Der nimmt alles auf, was über die Soundkarte kommt.
Gruß,
Woody
Hi,
ich höre mittels Winamp verschiedene Internet Radio Sender.
Für Winamp gibt es ein Plugin => Streamripper
(Bitte Tante Goggle bemühen)
Damit läßt sich das Radio aufnehmen. Gleichzeitig wird dem Titel ein ID3 Tag verpasst und in deinem Zielordner gespeichert.
Gruß Loop
Hallo Woody, danke für den Tipp. no23recorder habe ich installiert und es hat EINMAL funktioniert, danach konnte ich nichts mehr anspielen. Heisst das die Freeware ist doch nicht gratis?
Gruss,
daniel-K
Versuche es einmal mit Radiotracker. Es gibt eine Testversion und wenn es Dir gefällt (so wie mir) kannst Du es für wenig Geld erwerben. Du kannst einen Assistenten Deine Lieblingssongs bei ein paar tausend Radiosendern weltweit suchen lassen und wenn er ihn findet dann mitschneiden lassen. Das mp3 File kannst Du dann auch mit dem Tool zusammenschneiden oder Du kannst Überblendungen einbauen. Also ich find´s gut
/Jürgen
…ja Radiotracker ist, wenn man 39,- EURO übrig hat DAS Programm schlecht hin.
Man kann in glaube ich ca. 13.000 Sendern seine Lieder oder Interpreten suchen und aufnehmen lassen…oder einfach nach Sendern alle Lieder die gespielt werden aufnehmen.
…Die Lieder sind fertig geschnitten und mit ID3-Tag versehen…aus meiner Erfahrung…ca. 20.000 Lieder mit Radiotracker aufgenommen, ist daß ca. 80% der Lieder einigermaßen vernünftig geschnitten sind…aber besser als das Lied garnicht.
Der absolute Hit ist, das neuerding auch WEB-Radios wie LAST.FM mitgeschnitten werden können, das sind zwar nicht alle Lieder drin, aber welche drin sind, die sind wirklich 100% Klasse, wie ein gekaufter Song…und alles absolut LEGAL!!!
Man hört ich bin ein begeisterter Radiotracker-Fan…weil das Programm wirklich seine lumpigen 40 EUR Wert ist.
Gruß
Tommi37
Hi daniel-K,
1.Möglichkeit
- die richtige Soundkarte
z.Bsp.gibt esvon Sound Blaster eine Soundkarte X-Fi mit einem dazugehörigen Softwarepaket, wo du direkt aufnehmen kannst was Du hörst:
Link:
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?c…
2.Möglichkeit titelweise mp3-Aufnahme
–> Freeware: z.Bsp. clipinc (die hat bestimmte Sender gespeichert die du auswählen kannst bzw. die du vorschlägst)
Link:
http://www.chip.de/downloads/clipinc.fx-lite_1301020…
(die lite Version ist kostenlos, du kannst 3 sender gleichzeitig aufnhehmen)
–> kostenpflichtige Vollversion: z.Bsp. Radiotracker (nimmt alle Sender auf, die eine freien Mp3-Straem senden)
Link Demo:
http://audials.com/de/music_download_videos/demovers…
3.Möglichkeit Komplettaufnahmen mit Playern
da schaust du am besten auf die Seiten deines Favoriten WEB-Senders. dort werden im allgemeinen Player empfohlen und oft als Download angeboten, such dir den raus der auch aufnimmt.
Viel Glück
Gruß
kuba
Korrektur des Links zur Soundkarte:
Danke, Kuba, ich werde das alles testen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]