Musik am PC

Hallo alle zusammen, ich suche ein Programm für nen windows rechner auf dem man Musik machen kann. Also ich stelle mir das ungefähr so vor: Ich spiele mit meiner Tastatur eine Virtuelle Gitarre, danach ein Schlagzeug und ein Klavier und dann schneid ich alles zusammen und hab nen song. Gibt es so nen Prgramm? Wie heisst das dann? (darf auch was kosten)

danke shconmal im Vorraus

Hallo,

Magix Music Maker,Fruity Loops,Sequel,Logic,Cubase,Sonar,Reason …

Kannst Dir eins aussuchen,das zu deinem Geldbeutel passt.

Gruß,Jak

google einfach mal linux multimedia studio (läuft obwohl linux auch auf windows) das is freeware und hat glaub ich sogar die oberfläche von fruiteloops. is zwar nich wirklcih das beste, aber es is kostenlos und funktioniert!!! leider kann man da nich selber einsampeln… sprich deine echte gitarre einstößseln und mitspielen. in jedem fall solltest du dir auch das tutorial durchlesen, denn ohne ist man anfangs ziehmlich aufgeschmissen

Ich habe nicht genau verstanden, was Du machen willst, Musik ist vielschichtig!
Mein Favorit ist Band-in-a-Box von PGMusic.com (ca. 100,–). Das Programm läuft auf meinem Laptop und erzeugt Orchester- bzw. Bandbegleitung zu meinem Keyboardspiel aufgrund meiner eingetippten Harmoniefolge. Es kann auch Instrumentalsolos erzeugen und Gesang dazumischen. Grundprinzip ist MIDI-Technik.
Gruß!
Friedrich

CakeWalk Pro Audio Demo Version:
http://download.softwareload.de/CakeWalk-Pro-Audio/1…