Musik anlage zusammenstellen

Guten Tag,
ich will mir eine Musikanlage zusammenstellen :
Subwoofer,
Boxen,
und einen Stereo Reciver.
Was ich sonst noch benötige weiß ich nicht.
außerdem sollte man den dann auch an einen pc oder notebook anschließen können. :smile:
ICh kann auch mit gebrauchter Ware leben. Mein Zimmer hat ca. 20 m2
und ich will einen Klasse Klang
es muss nicht die beste Qualität haben aber auf keinem Fall schlechte Ware.
Der Reciver den ich möchte, sollte CD, CD-Mp3, USB, Wenn möglich auch einen IPod Dock.
Ich bin mir im Klaren, dass ich hohe Ansprüche setzt aber ich hoffe dass ihr für wenig geld Gute Qualität für mich finden könntet.
Über das finanzielle will ich keine Angaben machen, denn ich sehe dann was sich machen lässt.

Mfg. darkon 3

Subwoofer, Boxen, und einen Stereo Reciver

mhm

warum einen subwoofer boxen und STEREO-receiver? das macht in meinen augen nicht viel sinn. ich halte von 2.1 systemen nich viel. wenn dann würde ich mir gleich (mindestens 5.1) sourrand holen. oder willst du eine klassische stereo anlage? wenn’s auf ie kohle nicht so ankommt finde ich quadral-boxen toll! http://www.quadral.com/8-Produkte.html#contenttop man braucht nicht unbedingt einen subwoofer, um bass mit drucj zu erreichen! :wink:

kleiner edit
wir sind hier im falschen brett!

unter technologie -> elektronik -> gibt’s nochma sowas wie HiFi oder so! ich denke ma da passt’s besser hin und du bekommst qulifizierte tipps :wink:

Hi

Das was du da suchst , ist defenetiv Murks , das gibt es nur von Grabbeltischherstellern , denn etwas gescheites kann das nicht werden .

Ein Receiver der das alles auf kleinsten Raum können soll und dann noch eine leistungsfähige Endstufe haben soll , den gibt es nicht .

Also ich würde einen guten Hifi Receiver kaufen , der Radio und Endstufe in einem Gerät vereint .
und ein zweites Gerät einen CD Player oder DVD Player , der alle silbernen Scheiben lesen kann .
Manche Receiver haben einen USB Anschluss , das wäre noch das höchste der Gefühle .

Ansonsten würde ich darauf achten , das der Receiver genügend Chinch Eingänge hat um PC oder anderes Equiptment anschliessen zu können .

Was die Lautsprecher betrifft , wer irgendwann mal behauptet hat , das ein Subwoofer einen besseren Bass hat , als konventionelle Lautsprecher der hat entweder irgendwelche Plastikquäker zu hause oder keine Ahnung .
einen satten Bass erreicht man durch viel Membran-Volumen , wer jetzt behauptet das Ein Woofer mehr Membranfläche hat , als 2 vernünftige Standboxen , der soll sich mal an den Kopf greifen. .
Man hat mit Woofern angefangen , weil man aus Platzgründen dann in den Sattelittenboxen nur Mittel und Hochtöner die kein Gehäusevolumen brauchen , einbauen konnte und weil das Menschliche Gehör einen Tiefbass keiner Schallrichtung zuordnen kann .
Die entscheidung zur entwicklung von Woofern hat somit nichts mit der kräftigen Basswiedergabe zu tun.

gruss

Toni

Ich selber habe auch Quadrals zu Hause und kann nur sagen, Grandios. Problem ist, Quadrals (vorallem ältere) sind Wattfresser und oftmals groß. Da wird dann gleich nen Verstärker mit viel Druck nötig und ne Menge Platz.
Wenn du nicht Ernsthaft auf Surround Sound aus bist, weg von Subs und Miniboxen. Nene Receiver von Yamaha (RX-xxx) oder Harman/Kardon (AVR-xxx) (günstig in der Bucht) her, Stereoboxen um die 120 Watt/Sinus, nen Player und nen Chinch auf 3,5" Klinke. Mit 200 € für Verstärker, 300 € für Boxen und knapp 100 für den Rest biste gut dabei.