Musik auf CD

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem, ich möchte meine Musik (MP3-Format)auf eine CD brennen damit ich sie über eine ganz stink normale Anlage hören kann. Die Anlage kann jedoch keine MP3-Formate abspielen. Nun meine Frage welches Format muss es sein? (das aus dem auch die Handelsüblichen CD´s bestehen, welches ist das?)

Danke im Vorraus

Das muß in .wav sein

CDDA/Audio-CD/Musik-CD

MP3-Formate abspielen. Nun meine Frage welches Format muss es
sein? (das aus dem auch die Handelsüblichen CD´s bestehen,
welches ist das?)

Das Format einer sog. Musik-CD heisst offiziell CDDA (Compact Disc Digital Audio). Viele aktuelle Brennsoftware macht im Hintergrund aus den codierten MP3s automatisch WAVs (o.ä.) als Zwischenformat und brennt diese dann auf die CD-ROM.

Wenn die Software das decodieren nicht kann, dann kannst du das auch händisch machen, z.B. mit Winamp (Output einstellen), mit WinLame (WAV als Format) wählen.

Danach eine Musik-CD/CDDA/Audio-CD in der Brennsoftware als Projektvorlage wählen.

Gruß

Stefan

Hallo,

die meisten der großen und bekannten Brennprogramme bieten die Auswahl „Musik-CD Brennen“, wählt man diese und fügt danach die mp3 ein, wird automatisch eine „normale“ Musik-CD erstellt.

Gruss