Musik auf dem PC wird zu schnell abgespielt!

Hallo Leute ! Ich hab seit ein paar Wochen ein paar Problem. Wenn ich Videos oder Mp3´s auf dem PC abspiele, werden sie meist zu schnell abgespielt, so 1,5 / 2sek takt! Ziemlich nervig … :confused:

kann mir einer helfen wodran das liegebn könnte ? Auch Vids im Netz weden zu schnell abgespielt

Auch hallo.

kann mir einer helfen wodran das liegebn könnte ? Auch :Vids im Netz weden zu schnell abgespielt

Abhängig vom Betriebssystem (hier W2K) kann man die Geschwindigkeit beim Abspielen über ‚Systemsteuerung-Sounds und Multimedia-Audio-Audiowiedergabe-Erweitert-Systemleistung‘ ändern.

HTH
mfg M.L.

hey!

Auch wenn jetzt bloed klingt aber guck doch mal ob du in deinem mediaPlayer nicht zufaellig die Geschwindigkeit veraendert hast.
Sag ich weils meiner freundin auch passiert ist.

Viel Erfolg

Fonz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi ML,

Abhängig vom Betriebssystem (hier W2K) kann man die
Geschwindigkeit beim Abspielen über ‚Systemsteuerung-Sounds
und Multimedia-Audio-Audiowiedergabe-Erweitert-Systemleistung‘
ändern.

Das ist definitiv Unsinn.
Testest du deine Ratschläge auch einmal? Da steht zwar „Hardwarebeschleunigung“, was aber rein gar nichts mit einer Beschleinigung der Abspielgeschwindigkeit zu tun hat.

Gruß
Markus

1 Like

Hallo nochmal.

Nicht, wenn man im Moment des Postings vor einem W2K System sitzt. Und Winamp scheint eine solche Funktion wohl nicht zu haben.

Testest du deine Ratschläge auch einmal? Da steht zwar
„Hardwarebeschleunigung“, was aber rein gar nichts mit einer
Beschleunigung der Abspielgeschwindigkeit zu tun hat.

Da die Glaskugel hier gerade nicht das OS und Abspielprogramm des Fragers ergeben hatte war auch eine gewissen Spekulation dabei.
ABER: wo ist _ deine (hoffentlich) korrekte Antwort ?

mfg M.L.

Hi

Nicht, wenn man im Moment des Postings vor einem W2K System sitzt.

Ich sitze immer vor Win 2k SP4. Habe deinen Rat sogar (obwohl ich mir sicher war, dass es NICHT funktioniert), noch getestet. Es geht nicht.

Und Winamp scheint eine solche Funktion wohl nicht zu haben.

Natürlich besitzt er die (Standardinstallation).
Version 5.x: „Optionen“ (Strg+P), „Nullsoft Signal Processing Studio“, „Justin - Simple pitch and tempo“. Muss man allerdings manuell aktivieren. Die Funktion gabs auch schon in der 2.x-Serie.

Da die Glaskugel hier gerade nicht das OS und Abspielprogramm
des Fragers ergeben hatte war auch eine gewissen Spekulation
dabei.

Meine Glaskugel sagt auf jeden Fall „Windows“ und zu 99% XP. Rate mal, warum… :wink: Aber XP und 2000 sind hier ziemlich identisch, gebe ich zu.

ABER: wo ist _ deine (hoffentlich) korrekte Antwort ?

Die habe ich leider nicht, aber solche Behauptungen sollten nicht noch weitere 100.000 CB-Leser lesen und glauben…

Gruß
Markus

1 Like

Hai!

Nicht, wenn man im Moment des Postings vor einem W2K System
sitzt.

Leider doch! Ich muss hier (leider auch zu 50% als MOD) aus fachlicher Sicht intervenieren, was MaFeu schreibt stimmt so!
Bitte haltet den Ball flach…

Liebe Grüße

Florian

Treiber aktuell?
Überprüfe den Treiber der Soundkarte und mache evtl. ein Update.
Ich weiß, dass dies schon mal eine Lösung bei Abspielgeschwindigkeiten sein kann…

Gruß
Mathias