Musik auf einem 40-Jährigem

Hallo,
Ich hab da nen kleines Problem.
Und zwar wurde ich von einem bekannten gefragt ob ich nicht auf seinem 40sten Geburtstag auflegen möchte. Da hab ich gleich zugesagt da das nicht das erste mal für mich it. Doch leider lege ich immer nur House, Techno und Trance auf. Jetzt weiß ich nicht genau was ich spielen soll da ich das ganze ja auch nur Hobby mäßig mache. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
MfG turop2010

Hallo,

alles, was in den 80ern aktuell war.

Gruß
Lawrence

Ugh.

Ich hab da nen kleines Problem.

Scheint mir auch so …

Und zwar wurde ich von einem bekannten gefragt ob ich nicht
auf seinem 40sten Geburtstag auflegen möchte.

Wie wäre es, wenn du denjenigen mal fragst - oder seine Partnerin -, welche Musik er denn mag? Es gibt nämlich unter den Vierzigern solche, die am liebowitzesten die Katzelruther Spasten hören, wie auch welche, die sich für Rap und Zap und Hip und Hop (un ne Schoppen inne Kopp) begeistern können.

Mann, muss das Leben schwierig sein … *rolloverbeeteyes*

Aga,
CBB

Moin, turop,

wie ist der Titel zu verstehen - wird auf dem armen Kerl getrommelt oder gepfoffen?
SCNR

Ansonsten: Seine Freunde befragen, welche Richtung er gerne hört. Wenn Du Glück hast, steht er auf Brandenburgische Klavierkonzerte, dann hast Du nicht so viel Arbeit :wink:

Gruß Ralf

Hallo Turop,

deinem Posting nach bist du eher ein „junger“ DJ …

Genauso schwer wie es für mich ist, House, Trance, Techno usw. aufzulegen, so schwer ist es für dich ne 40er-Party zu machen.

Ich könnte dir jetzt ein paar Titel nennen, aber es wird trotzdem sehr schwierig werden.

Wie bereits erwähnt - die 80er und 90er und ganz ganz wichtig ROCK …

Das aus langjähriger Erfahrung - wenn der Musikgeschmack des „Geburtstagskindes“ und seiner Gäste „normal“ ist :wink:

Ich kenn aber Leute die hätten bei so ner Party am liebsten stundenlang Schlager - und auch das ist „normal“ …

Also ganz ganz schwierig, wenn man mit dieser Musik nicht aufgewachsen ist.

Hier ein paar „MUST PLAY“

AC-DC - Highway to hell, Hells bells, Thunderstruck …
Steppenwolf - Born to be wild
INXS - Mystify
ZZ Top - La Grange, Gimme All Your Lovin, Sharped dressed man
Bruce Springsteen - Born in the USA
Bryan Adams - Summer of 69
Joan Jett - I Love rock and roll

NDW
Nena - 99 Luftballons
Peter Schilling - Major Tom
Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk

Hier noch Interpreten
Die Ärzte, Die Toten Hosen, Depeche Mode, Yazoo, Simple Minds,

und und und …

Also - ein paar Sampler kaufen und Hausaufgaben machen - ich drück dir die Daumen.

MrMOON

Hallo MRMOON,
vielen Dank für die Lieder. Denke das du mir damit schon einiges geholfen hast. Versuch das beste draus zu machen:wink:

Gruß Turop2010

Hi Turop,

wenn du möchtest, dann maile ich dir ne „Check-Liste“, die ich bei Veranstaltungen mit meinen Kunden durchgehe.

Damit kannst du deinen Bekannten ein bissl auf den Zahn fühlen, welche Richtung und dann ist es leichter noch ein paar Titel zu finden.

Schreib mir an meine Mail-Addy

LG MrMoon