Musik "aufnehmen" vom Internetradio

Moin, suche einfaches Programm um gelegentlich Musik vom Internetradio zu speichern. Gibt es da was für Dummies ?
LG Susi

Wie schön umfangreich Du die Umgebung beschrieben hast, in der das stattfinden soll, macht mich sprachlos.

Äh macht das einen Unterschied ob Handy oder PC ?
Ok dann Samsung A7 Android. Reicht das ?

VIDMA RECORDER

Gibt’s im AppStore

App Store ? Egal im Playstore auch zu finden aber ist ein Videorecorder ? Suche einen RADIOrecorder. LG

Mach dir doch einfach die „Mühe“ und ruf die App im PlayStore auf. Dann wirst Du sehen, dass Du Videos, MP3, Gifs aufnehmen kannst - im Prinzip alles wie Du willst.

Ok danke schön.

Wenn es eine App sein darf, die sich auf das besinnt, was sie tun soll und dabei positiv beim Datenschutz wegkommt: RadioDroid

Läuft :+1::slightly_smiling_face: danke