hallo allerseits, ich möchte über den line-in-eingang oder den mikrofoneingang meiner soundkarte eine längere aufnahme (ca 1 bis 2 stunden) machen. mit welchen programm kann ich das in möglichst guter qualität machen?
Gruß DER KATER
hallo allerseits, ich möchte über den line-in-eingang oder den mikrofoneingang meiner soundkarte eine längere aufnahme (ca 1 bis 2 stunden) machen. mit welchen programm kann ich das in möglichst guter qualität machen?
Gruß DER KATER
Hast du eine Creative Soundkarte? Da sind oft einfache Recorder-Programme bei.
Du kann st auch den Windows Audio-Recorder nehmen.
Wenn das ganze hinterher eine mp3 werden soll stelle in der Software Aufnahmequaltität auf CD-Qualität. wenn es eine wav bleiben soll reicht auch Radio.
Um die richtige Aufnahmequelle zu wählen doppelklick auf den Lautsprecher neben der Uhr, Dort auf Optionen, eigenschaften, Lautstärke regeln für Aufnahme. In der liste die Quelle auswahlen, die anderen können anbleiben. dann auf OK.
Jetzt nur in der gewünschten Quelle ein Häckchen bei wählen stetzen. Das Fenster auf lassen
Eine porbeaufnahme machen. ist sie verzerrt Den Lautstärkeregler der Quelle geringer setzen. Bei einigen Programmen sind diese Einstellungen auch möglich ohne diesen Umständlichen weg zu gehen.
Hi!
Schau mal in den FAQ ganz unten (sind auch in der Brett-Beschreibung)
LG
Florian