Musik aus dem Internet aufnehmen

Liebe/-r Experte/-in,
ich versuche über „simfy“ Musik aus dem Internet aufzunehmen. Bisher gelang mir das mit dem kleinen Rekorder „N23“ ganz gut. Aber mit Windows 7 scheint das nicht mehr zu funktionieren. Kann ich da irgendwo was einstellen - oder habe ich versehentlich was verstellt?
Die Audio-Daten werden nur über meine Webcam aufgenommen!

Vielen Dank!

Jürgen

Hallo Jürgen,
über das Aufzeichnen von Musik über Simfy kann ich dir nichts sagen, damit habe ich keine Erfahrung.
Ich ziehe meine Musik von YouTube oder I-Tunes.

Bei beiden ziehe ich direkt auf den Rechner und übertrage es dann auf MP3-Player.

Wenn du da was näheres wissen möchtest, helfe ich dir gerne.

Gruß Peawe

Hallo Peawe,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Mir geht es eigentlich darum, wo ich was einstellen kann, damit die Musik beim Abspielen nicht nur über das Webcam-Mikrofon sondern auch direkt aufgenommen werden kann.

Gruß Jürgen

hallo jürgen,
mit musik übers internet meinst du bestimmt internetradio? wenn du eine x-beliebige musik aufnehmen möchtest, die du gerade über deine pc boxen (oder laptop) hörst, kann ich dir das kostenlose prog audasity empfehlen. du musst dazu im windows-mixer den lautstärkeregler für stereomix aktivieren.
gruß luedre

Hallo Luedre,

vielen Dank! Das war gar nicht so einfach! Irgendwie war der Treiber von Realtek verschwunden. Aber jetzt funktioniert es!

Gruß Jürgen