Hallo, habe eine schwierige Frage: Ich suche einen Titel oder besser noch das ganze Album eines bestimmten Liedes. Ich weiß nur noch, dass es so ein bisschen Science Fiction-mäßig angehaucht ist. Aus einem Lied im Refrain kommt folgendes vor:"… and a million of stars above".
Das müsste so in den späten 70er oder Anfang der 80er Jahre gewesen sein.
Ich weiß, es ist nicht wirklich viel, was ich an Info geben kann, aber vielleicht kennt ja jemand zufällig die Musik.
vielleicht kannst du noch ein paar hinweise geben? singt ein mann, eine frau, beides? melodisch oder gebrüllt? tiefe stimme oder hoch? schnell oder langsam? rock oder disco? was macht das „science fiction mäßige“ an dem sound aus? geräuscheffekte? einsatz von synthesizern?
Hey, danke für Deine Antwort. Versuche, mal ein bisschen ins Detail zu gehen.
Also es singt ein Mann, die Stimme ist eher hoch und es ist ziemlich schnell. Science fiction mäßig, weil ich mich zu erinnern glaube, dass das Cover so silbrig war mit Planeten. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Wie gesagt, ist lange her, dass ich das gehört habe und bin schon seit Jahren auf der Suche danach. Irgendwann ist mir das Lied mal wieder in den Kopf gekommen und da hängt’s nun fest .