Musik aus den amerikanischen 20-30ern

Hallo community,

ich bin auf der Suche nach Interpreten der amerikanischen 20-30er Jahren. Mir gefällt diese Musik schon sehr lange aber ich kenne keinen einzigen Interpreten und da ich nicht einmal genau weiß wie man diesen Musikstil nennt erschwert das die Suche doch sehr. Gibt es hier jemanden der mir mit meinem Problem weiter helfen könnte ?

Mfg Marc

Hallo,

als erstes fallen mir Dixieland und Swing ein. Ragtime war ja was früher in Mode.

Gruß

Annie

Hallo!
Wenn Du mit den frühen Aufnahmen von Louis Armstong einsteigst, machst Du nichts verkehrt…

Danke für die schnelle Antwort,
aber kannst du mir auch ein paar gute Musiker nennen ?
Ich hab da was gefunden genau in dem Stil den ich meine, bei dem Video ab 1:01 kommt genau solche Musik die ich suche

http://de.truveo.com/KING-KONG-PART-1/id/524236772

Das, was du suchst, ist Show-/ Musical-Musik aus der Zeit.

aber kannst du mir auch ein paar gute Musiker nennen ?

Aber sicher doch:

Andrews Sisters, Fred Astaire, Ivor Novello, Benny Goodman, Bessie Smith, Ethel Waters.

Oder such generell nach Aufnahmen von Cole Porter und George Gershwin- Songs, ferner Charleston.

Ciao.

Hallo xxmarcxx,

das Stück, welches du als Beispiel anführst, ist „Sitting On Top Of The World“ in der Version von Al Jolson.

Gruß

Fritz Muetz

Hallo,

ich habe aus der Zeit ein paar klasse Aufnahmen von Kid Ory. Wie oben schon erwähnt, mit dem noch sehr sehr grünschnäbeligen Louis Armstrong unter anderem.

Ganz alte Aufnahmen von Cab Calloway *Dahinschmelz*. Der frühe Duke Ellington dito.

Generell Platten mit dieser Präferenz würde ich unter dem Stichwort Cotton Club suchen gehen.

Gruß

Annie

ist das Such-Stichwort, Marc, das zum einen die Straße meint, in der damals die mächtigen amerikanischen Musikverlage angesiedelt waren, zum anderen aber auch ein Musikgenre, das bis zum Aufkommen des Rock’n Roll keine ernsthafte Konkurrenz zu befürchten hatte.
MfG, Shebop

Vielen Dank, ihr seid echt genial :smile:

Tagchen…

könntest auch nochma unter dem Stichwort „Barber-Shop“ suchen, das ist das woran sich auch die Comedian Harmonist orientiert haben… falls Du A-Capella auch magst… :wink:

Greetings