Musik bei Disney-Filmparade

Hallo!

Ich suche die Musik, die es immer bei der Disney-Filmparade spielt. Ist eine reine Instrumentalmusik und wird immer beim Beginn der Filmparade gespielt. Manchmal auch wenn kurz vorher so eine kleine Tour durch einer der Disneyparks gezeigt wird.

Weiß jemand wie die genau heißt?

Danke schon im voraus!

Jürgen

hey!

also ich weiß nicht ganz genau welche du meinst, ich kenne nur folgendes szenario:

auf premiere disney channel, kommt vor jedem diensy film auf eine kurze sequenz, die kamera fährt am riesigen schloss vorbei, und einige der disney figuren sind zu sehen, dabei wird die instrumental version von „A whole new world“ aus dem disney film alladin gespielt…

ob das jetzt die musik ist die meinst, weiß ich leider nicht :wink:

grüße
flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vermutung: Arielle
Hallo Jürgen,
ich hab die Disney-Filmparade lange nicht mehr gesehen, aber ich weiss, dass da früher mal die Titelmelodie von „Arielle, die Meerjungfrau“ lief. Hör doch mal hier rein (Lied Nr. 2):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000023XDG/qid…

Gruß Alex
(der sich nur wegen dieser schönen Melodie den Soundtrack gekauft hat!)

Hi!

Wenn es das Stueck ist, dass ich meine, dann ist es ein Medley, welches mehrere Themen der vergangenen Filme aufgreift und ineinander verarbeitet. Ich habe nie nach dem Track gesucht, aber ich bin mir nicht sicher, ob Du das Ding wirklich auf CD oder als MP3 kriegen wirst.

Somit haben beide meiner Vorredner recht. Ich erinnere mich zwar nicht an „A whole new world“, aber „Part of your world“ kommt definitiv vor. Ist wohl eines der bekanntesten Stuecke in der Geschichte der Walt Disney Zeichentrickfilme, welches 1990 auch den Oscar fuer „Best music/original score“ bekam.

TapouT

Moin.

Also ich weiss, dass oft Stücke benutzt werden, die nicht aus Disney Filmen sind, sondern aus den Themen Parks von Disney.
Es gibt eine CD mit den Disney World Songs, von denen mit grosser Sicherheit eines davon ist, welches in Disney Shows benutzt wird.

Official Album of Disneyland/Walt Disney World
1.Fantasyland Castle Medley
2.It’s a Small World (After All)
3.Tiki, Tiki, Tiki Room
4.Grim Grinning Ghosts
5.Zip-A-Dee-Doo-Dah
6.Yo Ho (A Pirate’s Life for Me)
7.Ev’rybody Has a Laughing Place
8.Ballad of Davy Crockett
9.Mickey Mouse March
10.Illuminations
11.Space Mountain
12.Main Street Electrical Parade
13.Finale from Fantasmic!
14.Fantasy in the Sky
15.Light Magic

Super klasse! Genau DIE Melodie habe ich gemeint!

Vielen vielen Dank!

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]