Musik bei Loriots 'schiefes Bild'?

Hallo, wer weiss, welche Musik bei dem Sketch von Loriot „das Bild hängt schief“ im Hintergrund läuft? Klingt dem Bolero sehr ähnlich.
Dank Euch im Vorraus
Gruss Heike

Tja?! *grübel*
Genau darüber grübeln auch einige meiner Bekannten und ich nach. Es klingt wie Ravel,ist aber auf keinen Fall der Bolero. Ich habe eine Anfrage an Radio Bremen gestartet,die die Sketch-Reihe als erste ausgestrahlt haben.Sollte ich von denen was erfahren,schreib ich´s gleich hierher!
Gruß
Ilka

Hallo, wer weiss, welche Musik bei dem Sketch von Loriot „das
Bild hängt schief“ im Hintergrund läuft? Klingt dem Bolero
sehr ähnlich.
Dank Euch im Vorraus
Gruss Heike

Hi! Ist schon 20 Jahre her, jaja, und hoffentlich gibts dich / euch noch, aber habs erst heute zufällig gesehen und helfe gern:

Zimmerverwüstung’ aka ‚Das schiefe Bild‘: Orchester Mantovani - „Piccolo Bolero“ (aus der Platte/CD ‚Mantovani Ole!‘) (1965) :slight_smile: Bei Interesse einfach fragen!
Grüße!!!