Musik beim Film 'Caddyschack'

Also erstmal ein Hallo an alle!

Es geht um den Film Caddyschack… Ich habe diesen Film vor etwa zehn oder fünfzehn Jahren das erste und einzige mal gesehen. Hängengeblieben ist jedoch seit damals ein Lied bzw. wahrscheinlich ein klassisches Stück(scheint amerikanisch zu sein - von einem Orchester gespielt).

Diese Melodie hört man, als dieser Typ den ganzen Golfplatz in die Luft jagt. Ich kann mich nur mehr erinnern, dass ich damals heftig gelacht habe.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und weiß um welches Lied bzw. um welches Stück es sich da handelt.

MfG. Bot.

Caddyshack
Hallo Bot.,

bitte halt mich nicht für klugscheißerisch, wenn ich deine Titelzeile modifiziert habe. Es handelt sich um die richtige Schreibweise des Streifens und die ist später bei der Archivsuche wichtig.

So findest du den Film auch ganz bestimmt in der imdb, da steht auch, von wem der Score ist.

Herrlich beknackter Streifen übrigens.

Liebe Grüße

Awful Annie

Hello Annie!

Ist doch kein problem. Ich wusste auch nicht mehr wie man das schreibt. Mit sch, sh, ag, ak, ack, …

Lieber wäre mir zwar eine passende Antwort gewesen die mir weitergeholfen hätte, aber dankeschön für die Korrektur.

LG. Bot.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,

gern geschehen. Der Filmkomponist ist Johnny Mandel, wie ich gerade bei der imdb (Internet Movie Data Base) und auch beim Wiki rausgefunden habe. Gibt von dem ohne Ende Platten zu bestellen (amazon); speziell den Original-Soundtrack des besagten Streifens fand ich leider irgendwie bei ner total oberflächlichen Rumguglei lediglich als mp3.

So. Hoffentlich habe ich dir nu ein wenig weiterhelfen können.

Gruß Awful Annie

1 „Gefällt mir“

Hi

Meinst du das?

[YouTube: Caddyshack Overture of 1812]

Gruß Nino

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––[MOD] Link entfernt (siehe FAQ:2693)

Hi!

Jou, genau das is es! Vielen vielen Dank! Als ich das Video gerade gesehen hab, musste ich wieder so herrlich lachen…

DANKE!

Gruß. Bot

Hello!

Wie Nino oben auch schon erkannt hat, handelt es sich dabe tatsächlich um die 1812 Overture von Tschaikovsky.

Annie, dir auch nochmal einen herzlichen Dank!

Gruß. Bot.