Musik-CD auf Festplatte - wie ?

Wahrscheinlich auch schon oft gefragt:

Wie lade ich von einer Musik-CD einzelne Lieder auf die Fest-Platte ?

Was für Formate muss man beachten/haben/machen?

Möchte CD’s brennen und dazu zuerst alle Lieder auf die Festplatte holen um sie dann mit 1 x speed auf cd brennen.
(denke so wird’s genauer)

Bessere Möglichkeiten ?

Viele Fragen…

hironimus der fragende

Hi,

Wie lade ich von einer Musik-CD einzelne Lieder auf die
Fest-Platte ?

mit dem Programm Feurio! das gibts hier: http://www.feurio.de

Was für Formate muss man beachten/haben/machen?

einfach in .wav auslesen lassen (ist standartmäßig eingestellt)

Möchte CD’s brennen und dazu zuerst alle Lieder auf die
Festplatte holen um sie dann mit 1 x speed auf cd brennen.
(denke so wird’s genauer)

ist vielleicht bei alten Brennern so (meiner kann nichtmal mehr mit 1x brennen!) einfach mal schaun was Feurio zu deinem Brenner sagt, ich hatte mal das mit meinem alten Brenner das mit 4x gebrannte nicht in allen CD Playern liefen, 2x sollte aber immer klappen

Bessere Möglichkeiten ?

direkt in .wav auslesen, danach brennen und alles mit Feurio, besser gehts wohl nimmmer… nur die Hardware kann noch Probleme machen (sehr altes CD Rom kann nicht gut auslesen oder so… da gibt Feurio aber meist schon Tipps).
HTH

Hi,

Wie lade ich von einer Musik-CD einzelne Lieder auf die
Fest-Platte ?

mit dem Programm Feurio! das gibts hier:
http://www.feurio.de

falls du keinen bock hast feurio zu nehmen (meiner meinung aber das beste audiobrennproggie der welt) kannst du a uch nur wave dateien mittels windac erstellen. ich glaube es war www.windac.de
aber wenn nicht kannste mit jeder besseren suchmaschine finden.

Wie lade ich von einer Musik-CD einzelne Lieder auf die
Fest-Platte ?

mit dem Programm Feurio! das gibts hier:
http://www.feurio.de

falls du keinen bock hast feurio zu nehmen (meiner meinung
aber das beste audiobrennproggie der welt) kannst du a uch nur
wave dateien mittels windac erstellen. ich glaube es war
http://www.windac.de

dann schon lieber http://exactaudiocopy.de :wink:
aber wie gesagt Feurio ist am besten, nicht nur beim Audio CD brennen, auch beim auslesen (in .wav) ist es Top.
so long

Danke vielmals
Hab’s nun mit Feurio gemacht.

Zuerst ein bisschen problematisch, dann aber seeehr gut.

Nochmals danke für den Tip.

hironimus, der der’s gefunden hat.

Feurio und WinOnCD
Hallo Maze,

welche Vorteile bringt denn das so hoch gelobte Feurio gegenüber z.B. WinOnCD? Werden Audiodaten von Feurio schneller in wav-files eingelesen? Ist die Fehlerrate niedriger? Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich - als ich Feurio vor Ewigkeiten einmal auf dem Rechner hatte - erst einmal eine endlose „Achtung-“, „Vorsicht-“ und „Treiber-Deinstallationsliste“ bearbeiten, um überhaupt ins Programm selbst zu gelangen, während ich weder mit Easy Creator noch mit WinOnCD irgendwelche Probleme hatte/habe. Oder ist Feurio so eine Art „Kultprogramm“ gegen die kommerziellen „Brennhelfer“?

Gruß Raúl

P.S.
Bin ich sechs Wochen in Miami. Hast Du noch Interesse am Philips eXpanium?

Hi Raúl,

welche Vorteile bringt denn das so hoch gelobte Feurio gegenüber z.B. WinOnCD?

schau dir dazu am besten mal die Liste an, was Feurio so alles kann: http://www.feurio.com/features.shtml da kann kein WinOnCD mithalten! Ich kann z.B. mit meinem Win98se während des brennens bei 8facher Geschwindigkeit noch ganz normal mit Windows weiterarbeiten ohne (aber trotzdem mit etwas bedacht, bei win2k jedoch ist es eigentlich ausgeschlossen… ) einen Buffer Underrun zu erzeugen da man in Feurio den Buffer hoch richtig hochschrauben kann.

Werden Audiodaten von Feurio schneller in wav-files eingelesen? Ist die Fehlerrate niedriger?

dies ist abhängig vom CD Rom was du verwendest, Feurio hat für fast alle CD Roms Empfehlungen bzw. kann man ausführliche Tests durchführen um die optimale Auslesegeschwindigkeit für die bestmögliche Qualität zu erhalten

Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich - als ich Feurio vor Ewigkeiten einmal auf dem Rechner hatte - erst einmal eine endlose „Achtung-“, „Vorsicht-“ und „Treiber-Deinstallationsliste“ bearbeiten, um überhaupt ins Programm selbst zu gelangen, während ich weder mit Easy Creator noch mit WinOnCD irgendwelche Probleme hatte/habe.

Das würde ich ja nun nicht als „Probleme“ bezeichnen, Feurio will nur versuchen jegliche Fehlerquellen auszuschließen und dich den User bestmöglich über alles was so vorsich geht aufzuklären, wobei du bei den anderen Programmen dann mit großen Augen dasitzt wenn ein Fehler auftritt. Z.b. haben fehlerhafte Treiber von WinOnCD® sehr viele Probleme verursacht. Der Fehler wurde laut Auskunft von CeQuadrat® mittlerweile behoben. Weiterhin sind diese Hinweisdialoge ja nur beim ersten start da, d.h. du kannst sie ja auch ausschalten.

Oder ist Feurio so eine Art „Kultprogramm“ gegen die kommerziellen „Brennhelfer“?

das sowieso :wink:

hier noch ein link über ein review von Feurio:
http://www.winplanet.com/winplanet/reviews/2237/1/
hab leider grade keinen richtig ausführlichen (und aktuellen) Testbericht von Feurio parat, wer einen kennt bitte her damit !

Und zu der anfänglich wohl etwas unübersichtlich erscheinenden Aufmachung von Feurio - wenn du dich einmal richtig damit auseinandergesetzt hast wirst du merken das es alles gut so ist wie es ist. (… Hilfe Button ist übrigens dazu da auch mal gedrückt zu werden!)
Hoffe konnte es damit etwas schmackhaft machen :wink:
so long

P.S.
Bin ich sechs Wochen in Miami. Hast Du noch Interesse am
Philips eXpanium?

YES! Email to you follows soon.

Textstücke sind teilweise aus: Feurio CD-Writer Online-Hilfe © by Fangmeier Systemprogrammierung

ok ixh gib’s ja zu: feurio ist nicht wirklich schlecht…
(hab’s selber benutzt und es ist gut)

aber mal ganz ehrlich:

bekommst du provision ?

lol

hironimus

hi hironimus

cdex ist auch ganz geil - und freeware (teilweise).

http://www.cdex.n3.net

völlig simpel zu bedienen und sehr genügsam.

viel spass
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]