Musik CD auf Smart Phon überspielen!

Hallo,

ich habe einige Musik CD`s und möchte gerne einige Lieder auf meinem iPhon 4 speichern!
Wie kann ich das hin bekommen?
Ist das generell möglich?
Muss ich dafür spezielles Wissen haben, oder bekomme ich das als „blutiger Anfänger“ auch hin?

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen! :smile:

Liebe Grüße
erndi3007

sei gegrüsst:

zuerst installierst du die ´´Formatfactory´´…
dann legst du deine CD ein und öffnest das Laufwerk…
dann konvertierst du die Titel die du magst in gängige Audioformate…
gehst in den Zielordner der Formatfactory und verschiebst es in deinen Musikordner auf deinem I-Phone,I-Pad,etc. mittels USB Verbindung oder Bluethooth oder Infrarot… Viel Spass mit deiner Musik.

http://www.winload.de/download/format-factory-110550

Hallo erndi,
also, so viel Ahnung mit iPhone 4 hab ich jetzt nicht, aber ich denke, du hast iTunes am pc, damit du das iPhone verwalten kannst? damit ist es eigentlich ganz einfach - cd einlegen, bei iTunes auf cd exportieren klicken - (dann wird die Musik im richtigen Format auf den pc geladen) - und zum Schluss das iPhone synchronisieren…
ich hoffe, das hilft dir weiter

Hallo erndi3007,
bei der Nutzung von Apple besteht grundsätzlich das Problem, dass der Austausch zwischen Geräten nur über das Apple Programm
iTunes funktioniert.
Innerhalb des Programms iTunes wird eine Import/Export Funktion unterstützt, d. h. die auf der CD befindliche Musik kann nur über die Import Funktion nach iTunes erfolgen. Mit dem Upload bzw. der Überspielfunktion zum iPhone - via Kabel oder Bluetooth sollte die Speicherung dann funktionieren.
Damit Speicherplatz gespart wird, empfehle ich die CD-Stücke nur als MP3 Format zu überspielen.

Gruss
Tom51

Hallo Tom51,

vielen Dank für den guten Tip!
Werde ich gleich mal versuchen.
Danke!

Viele Grüße
erndi3007

Hallo,
iTunes öffnen, CD ins Laufwerk. iTunes sollte jetzt fragen, ob die CD importiert werden soll (notfalls von Hand auf „Importieren“ klicken). In iTunes alle automatischen Syncs ausschalten (es sei denn, Du willst Deine komplette Bibliothek auf’s Handy laden). Jetzt das iPhone anschließen. Nach dem backup die Songs oder Alben auf’s iPhone ziehen. Fertig.

LG!
beathoven

Vielen Dank!
Hat sehr gut geklappt!!!

Liebe Grüße
erndi3007

Hallo,
iTunes öffnen, CD ins Laufwerk. iTunes sollte jetzt fragen…

LG!
beathoven

Hallo,
da kann ich dir leider nicht helfen.
Google doch mal im Netz!

Hallo Wophop,

danke für die Antwort.
Mir wurde hier schon geholfen!

Viele Grüße
erndi3007

Hallo,
da kann ich dir leider nicht helfen.