Musik-CD brennen ohne Nero

Hallo,
seit ich XP habe und keinen Nero mehr, habe ich versucht so eine Musik-CD (eigene Aufnahme) zu kopieren und zu brennen. Laut Beschreibung muss dazu erst alles auf die Festplatte kopiert werden und von da auf die leere CD-R. Media-Player weigert sich aber das zu tun und sagt nur: nicht möglich.
Gibt es einen einfachen Trick dafür? Bin immer wieder alle Schritte durchgegangen.
Gruß und danke Aurikel

Hi,

Du könntest mal Feurio! (http://www.feurio.de/) ausprobieren, das kann auch CDs direkt kopieren.

Viele Grüsse,

Herb

Hallo,

seit ich XP habe und keinen Nero mehr, habe ich versucht so
eine Musik-CD (eigene Aufnahme) zu kopieren und zu brennen.

Das sollte kein Problem bereiten.

Laut Beschreibung muss dazu erst alles auf die Festplatte
kopiert werden

ja, „rippen“ nennt man das.

und von da auf die leere CD-R.

mit jedem Brennprogramm (z.B. Feurio u.v.a.)

Media-Player weigert sich aber das zu tun und sagt nur: nicht möglich.

Was verweigert er, rippen oder brennen?

Vergiss den Windoof-Mediaplayer! Nimm zum Rippen EAC (ExactAudioCopy)
und zum Brennen Feurio o.ä.

Hi,
wenn Du mit dem winxp-eigenen Programm brennen willst: In den Diensten kontrollieren, ob der IMAPI-Dienst aktiviert ist.
Gruss vom Bodensee
pst

Was verweigert er, rippen oder brennen?

Hallo, er verweigert das Brennen ohne großartige Erklärung, nur : nicht möglich.
Danke! Werde mich doch mal nach einem Brennprogramm umsehen. Hatte nur geheißen XP könne das.
Gruß Aurikel

Wie sehen die gerippten Dateien aus? Welches Format?
WAV oder was anderes?

Wie sehen die gerippten Dateien aus? Welches Format?
WAV oder was anderes?

Im Explorer steht da .wma als Dateianhang. Komisch!
Habe mir jetzt Feurio herunter geladen. Hat keine normale CD-R angenommen, aber auf CD-RW ging es zu brennen, lässt sich auf dem PC auch abspielen, aber nicht auf dem CD-Player. Hatte mir Feurio aber auch schon vorher so angekündigt.
Nun ja, meine Tochter, die die CD von unserem gemeinsam gesungenen Konzert bekommen soll, hat zum Glück auch einen PC.
Gruß Aurikel

Hallo Aurikel,
du mußt natürlich eine Audio-CD anlegen. Es scheint, als ob du
die WMA als Daten-CD gebrannt hast.

1 Like

Hallo,

du mußt natürlich eine Audio-CD anlegen. Es scheint, als ob du
die WMA als Daten-CD gebrannt hast.

Habe zwar schon seit Jahren kein Windows mehr, deswegen ist mein Kenntnisstand evtl. veraltet, aber kann Feurio überhaupt Daten-CDs brennen? Ich dachte, das Programm sei ausschließlich für Audio-CDs. Außerdem frage ich mich, inwiefern Feurio WMA-Dateien überhaupt unterstützt.

Dass die CDRW nur im PC und nicht in der Anlage läuft, würde ich so erklären, dass die Anlage vielleicht gar keine CDRWs abspielen kann. Schade, dass es mit dem normalen CD-Rohling nicht geklappt hat, ich würde es vielleicht mal mit einer anderen Marke probieren.

Dass WMA und Mediaplayer hier eine schlechte Wahl sind, wurde glaube ich schon geklärt. Wenn Feurio, was ich glaube, die Funktion CD-Copy hat, würde ich das probieren (on-the-fly ausschalten). Ansonsten die Original-CD mit Feurio oder, wie schon erwähnt wurde, mit ExactAudioCopy im WAV-Format auslesen und dann die Tracks mit Feurio brennen. Wenn es mit Feurio nicht funktioniert: vielleicht geht’s mit iTunes (selbe Vorgehensweise).

Habe gesehen, dass es bei Ahead eine Demoversion von Nero zum runterladen gibt. Keine Ahnung, was die Demo kann, aber vielleicht erlaubt sie ja das Kopieren einiger weniger CDs.

Viel Glück,

Christian

1 Like

Danke, muss ich ausprobieren.
Gruß Aurikel