Musik-CD mit kopierschutz auf mp3 player?

Hallo allerseits,
Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin mit meiner Frage:
Umzwar hatte ich vor den Inhalt einer gekauften Audio-CD auf meinen neuen Mp3-Player zu spielen. Ich kann die Lieder zwar auf meinen Rechner kopieren allerdings diese nicht mehr abspielen.
Dazu die Frage: Handelt es sich hierbei um einen Kopierschutz?
Und wenn es sich um einen solchen handelt: Kann ich die Lieder irgendwie legal auf meinen Mp3 Player spielen?
MFG Karl

Dazu die Frage: Handelt es sich hierbei um einen Kopierschutz?

Nein, Karl, Du scheinst etwas falsch zu machen. Kopierschutz würde sich darin zeigen, dass Du die CD am PC nicht abspielen kannst.

Ciao, Allesquatsch

Hallo Karl,

Ich kann die Lieder zwar auf meinen Rechner kopieren allerdings diese nicht mehr abspielen.

wie kopierst du die Lieder den auf deinen Rechner? Einfach mit dem Kopierbefehl von Windows (also so wie du z.B. auch Bilder oder andere Dateien kopierst), oder benutzt du dafür ein extra Programm?

Nur einfach so Kopieren kann nicht funktionieren, da die Lieder auf der CD ein extra Format haben. Da musst du schon ein extra Programm für benutzen.

Es gibt dafür sehr viele Programme, die extra dafür gemacht wurden. Ein gutes (aber nicht das einzigste) ist z.B. „Audiograbber“, welches du dir hier herunter laden kannst.

http://www.audiograbber.de/download.phtml

Wenn dir das Programm aber nicht gefällt, kannst du auch ganz allgemein mal nach „Grabber“ googeln.

Auch einige Brennprogramme (z.B.) „Nero“ haben eine Funktion dafür.

Gruß Horst