Musik der 70er ( geschätzt )

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe gestern einen Song gehört, den ich von früher her kenne und sitze total auf der Leitung, was den Interpreten angeht. Der Song ist langsam und erinnert mich vom Stil her an You gotta move von den Stones, die erinnerte Textzeile ist : Hurt…dann eine Pause und die Zeile …but I dont care…alles sehr ausdrucksvoll und langsam gesungen.
Ich hoffe dass Du mir helfen kannst, denn ich google seit gestern erfolglos…( vielleicht habe ich ja auch den Text falsch verstanden…
Danke im Voraus und einen schönen Sonntag…
Tanki

Hallo,
tja, der Textzeile nach komm ich auf Alexander Rybak mit Fairytale. Womit er ja damals den Eurovision Song Contest gewonnen hat.
Was anderes fällt mir im Moment auf die Schnelle leider nicht ein.
Wenn du den Song gestern gehört hast, bleibt die Frage wo? Vielleicht im Radio? Dann gibt’s die Möglichkeit das über die Playlist des Senders rauszubekommen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Peter

Sorry, leider kann ich diese Frage nicht beantworten.

Hallo Tanki,
leider habe ich bisher auch vergeblich gesucht.
Aus der Erinnerung weiß ich so nichts.
Vielleicht weißt du noch wo, wann und bei welchem Sender o.ä du diesen Song gehört hast.
Ich hatte einen ähnlichen Fall. Weil ich nicht systematisch vorgegangen bin, dauerte es fast 40 Jahre, bis ich den Song fand.
Grund: Aufgrund eines Gesetzes wurde in Amerika der Text verboten und mußte umgeschrieben werden.

Gruß, Siggi

Hallo,

im Moment kann ich leider nicht helfen. Sollte ich fündig werden, melde ich mich!!