Hallo ihr lieben,
Ich suche Musik die zum Denken anregt für Jugendarbeit, in der die Jugendlichen über sich selbst nachdenke sollen etc., die Musik richtung sollte ehr Modern ( Rock, Indie, Hip-Hop, etc…) sein.
Danke euch schonmal im voraus.
Finde das ja schon irgendwie ironisch, dass ich ausgerechnet bei Rio (Reiser, gehe ich mal davon aus) eine Meldung bekomme, dass Sony die Rechte an der Musik hat und das Video deshalb in Deutschland nicht anguckbar ist. Gerade im Zusammenhang mit den wunderbaren Sachen mit Ton Steine Scherben ist das echt bescheuert.
Also grunsätzlich finde ich die Solostücke von Thomas D. eigentlich durchweg sehr gut. Der hat halt einen sehr eigenen Stil. Beispiele:
Thomas D. - Gebet an den Planet
Thomas D. - An alle Hinterbliebenen
Thomas D. - Liebesbrief
Thomas D. feat. Nina Hagen - Solo
Die fantastischen Vier - Krieger (ja, ist nicht solo, aber echt genial)
Ansonsten… Tool!
Tool ist eine ganz großartige Progressive Metal Band. Die Texte oft sehr tiefsinnig, die Musik äußerst komplex, die weben einen Klangteppich der einfach nur großartig ist, gleichzeitig ist das aber nicht jedermanns Sache, da mit progressive Metal nicht jeder klar kommt (und ausserdem die Videos schon sehr abgefahren sind).
Tool - Parabol/Parabola
Tool - Sober
Und noch ein großartiges Stück zum Schluss. Diesmal sogar mit Link. Das Lied läuft am Ende des Films „50 erste Dates“ mit Adam Sandler. Es ist übrigens eine sehr schöne Akkustikversion mit einem kleinen Ausflug zu Louis Armstrong.
Interpret:
Israel Kamakawiwo’ole
Titel:
Somewhere over the rainbow
Video: http://www.youtube.com/watch?v=7O-LDea7SHY
DOPEWALKA „Fluss des Lebens“. Wirklich sehr wertvolle Lyrik! Vorallem für jüngere Leute.
Das Album gibt es kostenlos zum downloaden auf seiner homepage: Dopewalka.net