ich möchte Musik downloaden, legal versteht sich. Was ist denn nun das beste Portal. Kann man die Musik dann auch brennen (für den eigenen Bedarf).
Vielen Dank
Gruß
Peter
ich möchte Musik downloaden, legal versteht sich. Was ist denn
nun das beste Portal. Kann man die Musik dann auch brennen
(für den eigenen Bedarf).
Bei fast allen deutschen (und internationalen) Download-Portalen bekommt man nur DRM-Verseuchte Musik. D.h. für dich, daß die Musik-Stücke nicht mit allen Playern laufen, sich nicht beliebig umwandeln lassen und evtl. auch nicht brennen lassen - je nachdem wie es dem Anbieter gefällt.
Aber zum Glück befindet sich die Branche gerade in einem Umschwung. Das bekannteste Online-Portal, das bereits DRM-freie(*) MP3-Downloads anbietet ist http://www.amazon.com
Die Preise sind mit 0,89$-0,99$ pro Song bzw. 5,99$-9,99$ pro Album recht günstig (beim aktuellen Dollar-Kurs)
Alledings beschränkt sich das Angbot aktuell auf „US customers“. Ob damit „Kunden der US-Seite“ oder „Kunden aus den US“ gemeint sind habe ich noch nicht herausgefunden. Ich hoffe einfach, daß sich das Angebot auch bald auf die anderen Amazon-Seite ausweitet.
Gruß,
Darkwing ^v^
(*) die MP3-Songs sind nur mit einem Wasserzeichen versehen, das auf den Verkäufer (amazon.com) verweist, aber keine Kundeninformationen enthält. Das Wasserzeichen hat keine Auswirkungen auf die Qualität oder die Verwendungsmöglichkeiten der MP3-Dateien.
Hallo!
(*) die MP3-Songs sind nur mit einem Wasserzeichen versehen,
das auf den Verkäufer (amazon.com) verweist, aber keine
Kundeninformationen enthält. Das Wasserzeichen hat keine
Auswirkungen auf die Qualität oder die
Verwendungsmöglichkeiten der MP3-Dateien.
Heißt das, dass am Anfang, in der Mitte und am Schluss irgendeine Stimme während des Liedes ertönt und mir mitteilt, wo ich den Song herhabe?
Also darauf könnte ich persönlich jetzt mal sehr gut verzichten.
Liebe Grüße,
Sandy
Hey Peter,
die besten legalen Anbieter findest du in diese Liste:
Wird auch ständig aktualisiert.