Hallo,
ich habe folgende Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, um Musik von meinem PC Soundkarte Terratec Aureon Universe) drahtlos an meine HiFi-Anlage, sprich Vorverstärker, zu übertragen. Bisher habe ich das mit einem Cinchkabel gemacht, das direkt an meine Soundkarte angeschlossen wurde und zum Vorverstärker lief. Durch Umbau jetzt jedoch nicht mehr möglich.
Ich habe das auch schon öfters überlegt (weil ich auf meinem PC mittlerweile alle meine CDs habe). Bisher habe ich es aber noch nicht getan.
Allerdings gibt es doch solche „Funkübertragungssysteme“. Die kosten ca. 30 Euro und damit kann man dann verschiedene Signale per Funk übertragen.
Dort steht in den Beschreibungen oft, das man z.B. Cynch oder Klinken-Stecker anschließen kann und somit Musik von einem Ort zum nächsten Übertragen kann. Mit den entsprechenden Kabeln müsste es dann theoretisch gehen.
Ausprobiert habe ich es bisher allerdings noch nicht.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe mir jetzt von Apple eine Airport Express Base Station und ein Stereo Connection Kit bestellt - das sollte eigentlich genau meine Vorstellungen erfüllen. Ich werde das Ganze mal zwischen den Feiertagen in Betrieb nehmen und dann hier berichten.
mit dem „Logitech Wireless Music System“ geht es über USB und dann der Funk durch die ganze Wohnung. Erweiterbar auf mehrere Empfänger, die allerdings nur einzeln angesteuert werden können…
Bei mir funkt er durch Bad und Küche bis ins Wohnzimmer - geht ohne Probleme. Kinderleicht zu bedienen.
Vielen Dank an alle!
Ich habe das jetzt mit einer Apple Airport Express Basisstation und einem Connection Kit gemacht, funktioniert Prima. Nicht so viel „Plastik SchickiMicki“ wie z.B. bei Logitech, ich brauche keine Fernbedienung etc. Einfach Basisstation einstöpseln, per WPA2 am WLAN-Router anmelden und es funzt hervorragend. Da ich Musik sowieso nur über iTunes höre, die beste Lösung für mich!